Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 31. März 2011 18:31
- tetiaroa
- probiert CMS/ms aus
[GELÖST]NewsModul: Link Kategorie funktioniert nicht/ Autor ausblenden
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, arbeite mich aber schon seit einigen Monaten in CMS Made simple (jetzt mit version 1.9.4.1) ein. Soweit funktioniert inzwischen nach ersten Anfangsschwierigkeiten alles ganz gut. Auch wenn ich nur das Standardtemplate NCleanBlue ein bischen angepaßt habe.
Zwei kleine Probleme habe ich leider mit dem News Modul:
1. Man kann ja in der Adminstration unter Inhalte/News verschiedene Kategorien anlegen. Soweit funktioniert das auch bestens.
Aber wenn man dann auf meiner Webpage (Meine Seite) auf den Kategorie-Link "Allgemeines" klickt, kommt die Fehlermeldung "Not Found The requested URL was not found on this server." Sonst funkionieren alle anderen Links auf News-Einträge problemlos, nur beim Klick auf die Kategorie gibt's die Fehlermeldung.
2. Ich möchte gerne, dass unter den News-Artikeln nicht mehr "Erstellt von: J. Peller" angezeigt. Auch nach intensiver Suche bin ich leider noch nicht dahinter gekommen, wo das zu finden ist. Das sollte doch vielleicht der Tag 'last_modified_by' sein? Aber wo kann ich das aus welchem Template entfernen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Beitrag geändert von tetiaroa (02. April 2011 06:48)
... hat von CMSMS gehört, aber schon damit seine Webseite über Informationen zum gesunden Leben erstellt
#2 31. März 2011 21:17
- mörml
- Server-Pate
Re: [GELÖST]NewsModul: Link Kategorie funktioniert nicht/ Autor ausblenden
Hallo tetiaroa,
zu 1: Lass mal im Template unter deinem div "news" nur {news} stehen.
Zu 2: Reiter "Zusammenfassungs-Templates" unter Inhalte >> News, dort das Template "Sample":
Wenn du dort die Passage
{if $entry->author}
<div class="NewsSummaryAuthor">
{$author_label} {$entry->authorname}
</div>
{/if}
löschst, wird kein Ersteller mehr angezeigt.
VG mörml
Beitrag geändert von mörml (31. März 2011 21:18)
kann CMSms buchstabieren...
CMSms 1.11.12
PHP 5.5.14
#3 01. April 2011 16:16
- tetiaroa
- probiert CMS/ms aus
Re: [GELÖST]NewsModul: Link Kategorie funktioniert nicht/ Autor ausblenden
Hallo mörml,
vielen Dank!!! Ja, alles funktioniert und die Probleme sind beseitigt.
Schöne Zeit noch.
VG, tetiaroa
... hat von CMSMS gehört, aber schon damit seine Webseite über Informationen zum gesunden Leben erstellt
Seiten: 1