Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 01. April 2011 10:59
- Siggi
- hat von CMS/ms gehört
News-Modul und das Formbuilder-Modul
Hallo,
ich verfolge das Forum schon etwas länger und es hat mir schon sehr viele Fragen beantwortet.
Auf zwei Frage finde ich allerdings keine Antwort, deshalb poste ich die mal.
Ich benutze das News-Modul und das Formbuilder-Modul.
1) Ich möchte aus der Detail Anzeige des News-Moduls mittels Button auf eine Kontakt-Seite weitergeleitet werden, wo die Artikelüberschrift und das Erstellungsdatum automatisch übernommen wird.
2) Im News Modul werden die Wochentage in englisch angezeigt. Kann man das auf Deutsch umändern?
Hat einer eine Idee???
MfG Siggi
Beitrag geändert von Siggi (01. April 2011 11:57)
#2 01. April 2011 12:13
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: News-Modul und das Formbuilder-Modul
Hallo Siggi,
willkommen hier im Forum!
Ich benutze das News-Modul und das Formbuilder-Modul.
1) Ich möchte aus der Detail Anzeige des News-Moduls mittels Button auf eine Kontakt-Seite weitergeleitet werden, wo die Artikelüberschrift und das Erstellungsdatum automatisch übernommen wird.
Was genau soll denn der Formbuilder dann damit machen?
Theoretisch könnte es so funktionieren (habs noch nicht getestet), wenn du den FormBuilder (scheinbar unsichtbar) im Detail-Template aufrufst und die gewünschten Daten als hidden fields übergibst. Oder anders gesagt, du erstellst ein mehrseitiges Formular, dessen erste Seite nur dazu dient, die Daten zu übernehmen ...
2) Im News Modul werden die Wochentage in englisch angezeigt. Kann man das auf Deutsch umändern?
Kleine Suchhilfe
#3 01. April 2011 14:53
- Siggi
- hat von CMS/ms gehört
Hallo Cyberman,
Danke für die schnelle Antwort.
Was genau soll denn der Formbuilder dann damit machen?
Ich möchte nur das ein Besucher auf den jeweiligen News-artikel antworten kann, ohne den Titel und das Datum manuel einzugeben.
Beitrag geändert von Siggi (01. April 2011 14:54)
#4 01. April 2011 15:08
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Ich möchte nur das ein Besucher auf den jeweiligen News-artikel antworten kann, ohne den Titel und das Datum manuel einzugeben.
Dafür brauchst du keinen FormBuilder - es gibt da einige Module (AComment, CGFeedback), die im Detail-Template eingebunden werden und dann genau das machen, was du dir vorstellst. Zu diesem Thema sollte auch etwas in der Modulhilfe stehen ...
Seiten: 1