Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. April 2011 18:10

X-TREM
probiert CMS/ms aus
Webseite

[GELÖST] FormBuilder und CSS

Nabend,

ich beschäftige mich derzeit mit dem Formbuilder. Ich habe es zwar nicht über meinen Modulmanager installieren können, aber OK. Ich habe das Formular nun aufgebaut, aber leider kann ich mittels CSS nichts ändern. Egal was ich eingebe, auch wenn ich es komplett lösche und nur irgendwas reinschreibe, ändert sich nichts...

Ich habe meinem Template das vom Formbuilder verwendete CSS hinzugefügt, aber es ändert sich nichts... Hat jemand Erfahrungen mit dem FormBuilder? Muss ich da noch irgendwo beim FormBuilder etwas bezüglich CSS eintragen?

Danke.

Beitrag geändert von X-TREM (10. April 2011 22:31)

#2 09. April 2011 18:49

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] FormBuilder und CSS

Hast du eine URL des Formulars? Wahrscheinlich hast du die CSS Klassen nicht korrekt gesetzt oder die CSS Klassen formatieren nichts. Ein Beispiel eines Kontaktformulars inkl. CSS findest du hier:

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 4630#p4630

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#3 09. April 2011 18:56

X-TREM
probiert CMS/ms aus
Webseite

Danke, ich werde mir das Sample mal ansehen und dann auch mal schauen, wo der Unterschied liegt.

Danke dir smile

Edit:

Habe nun das Sample bei mir eingespielt. Formular und CSS. Beim Formular habe ich nur ein paar Felder geändert sonst nichts. Dennoch schaut es bei mir anders aus...

Benutze CMS MS Version 1.8.2 und FormBuilder 0.7.2

Formular wäre auf www.kostenlos-vergleichen.com/gold-kaufen/

Beitrag geändert von X-TREM (10. April 2011 22:45)

#4 09. April 2011 20:41

nockenfell
Moderator
Webseite

Du hast im Stylesheet keine Formatierungen für den FormBuilder hinterlegt. Diese musst du in dein Stylesheet einfügen damit das Formular formatiert wird.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#5 09. April 2011 20:52

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Das CSS vom Formbuilder ist nicht eingebunden. Bevor Du da ewig rumpfriemelst, warum schreibst Du die Eigenschaften nicht ins haupt-css?

Edit: Tja, die Sache mit den etlichen offnenen Tabs im Browser smile

Beitrag geändert von mike-r (09. April 2011 20:52)

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#6 10. April 2011 22:30

X-TREM
probiert CMS/ms aus
Webseite

mike-r schrieb:

Das CSS vom Formbuilder ist nicht eingebunden. Bevor Du da ewig rumpfriemelst, warum schreibst Du die Eigenschaften nicht ins haupt-css?

Edit: Tja, die Sache mit den etlichen offnenen Tabs im Browser smile

Genau das habe ich am Anfang auch gemacht gehabt, nur klappte es nicht. Nun habe ich es erneut in das Haupt CSS kopiert und siehe da, es funktioniert smile Bin allerdings grad an nem anderen Rechner... komisch. Bin noch nicht ganz schlau aus dem FormBuilder geworden. Werde ihn mir in den nächsten Tagen weiterhin ansehen, ist ein ganz gutes Modul. Aber ein wenig mehr Dokumentation dürfte sein smile

Vielen Dank für eure Hilfe.

@mike-r
Das Problem mit den Tabs kenne ich, bringe meinen Fuchs manchmal auf knapp 2GB RAM Auslastung, weil ich so viele Tabs offen habe. Jetzt mache ich bei maximal 800mb einen Neustart vom FF.

#7 10. April 2011 23:38

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

RAM hab ich genug, meine Aussage bezog sich auf nockenfell, der lange vor mir einen ähnlichen Beitrag verfasst hatte (den ich noch nicht gesehen hatte, als ich schrieb ... da ich das Tab schon länger offenhatte) smile

Beitrag geändert von mike-r (10. April 2011 23:38)

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz