Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 Gestern 13:37
- brandy
- Server-Pate
- Registriert: 05. Juni 2011
- Beiträge: 801
- Webseite
LISE Upgrade - Fehler Smarty
Hallo!
Ich weiß nicht, ob sich in diesem Forum noch wer tummelt, aber ich habe eine alte CMSMS-Installation, bei der das Sprung auf PHP 8.1 nicht klappt, weil das Modul LISE Macken macht.
Nun habe ich LISE von 1.3.1 mal auf 1.4.1 bzw. 1.4.2 updgedatet, erhalte aber beim Öffnen des Moduls dann den Fehler:
Error: at line 54 in file /var/www/web1142/html/_xx_/lib/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:
Syntax error in template "lisetemplate:instance;LISEMannschaft;itemtab.tpl" on line 54 "var ajax_url = "{cms_action_url action = ajax forjs = 1 usr_function = 'beItemsList'}";" unknown tag "cms_action_url"
Habt ihr einen Tipp was hier noch fehlt?
Vielen Dank!
Offline
#2 Gestern 17:25
- nockenfell
- Moderator
- Ort: Gontenschwil, Schweiz
- Registriert: 09. November 2010
- Beiträge: 2.932
- Webseite
Re: LISE Upgrade - Fehler Smarty
Hallo brandy
Die Fehlermeldung besagt, dass der Tag {cms_action_url} unbekannt ist. Welche CMSMS Version hast du am laufen?
Mit einer aktuellen CMSMS Version läuft dieser Tag bei mir problemlos.
Um dich an das Problem heranzutasten, kannst du das betroffene Template auch manuell bearbeiten und mal alles rauslöschen und schauen ab wann der Fehler auftritt.
https://docs.cmsmadesimple.org/tags/cms … action_url
Gemäss Doku kannst du alternativ mal testen, ob folgender Tag bei dir funktioniert:
{cms_action_url module=News action=defaultadmin}
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
Offline
#3 Gestern 17:40
- brandy
- Server-Pate
- Registriert: 05. Juni 2011
- Beiträge: 801
- Webseite
Re: LISE Upgrade - Fehler Smarty
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab hier die CMSMS-Version laufen, die man hier zum Download bekommt: 1.12.2 “Kolonia”
Aber den Tag hab ich ja nicht eingebaut - sobald ich das Modul LISE aktiviere und dann auf die entsprechende Liste klicke, bekomme ich diese Fehlermeldung.
Muss ich woanders auch nochwas anpassen?
Vielen Dank!
Offline
Seiten: 1