Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#26 10. Juli 2014 15:26

Andynium
Moderator
Webseite

Re: FEU + Selfregistration: Formularfelder anpassen

jeff1980 schrieb:

Allerdings hapert es bei mir bei Eingabefehlern. Wird z.B. ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt, wird die Seite neu geladen und alle bisher eingegebenen Werte verschwinden wieder.

Könntest versuchen, den/die korrekten Werte in einem Session-Cookie abzulegen, und dann damit das neu geladene Formular befüllen ...

#27 10. Juli 2014 16:24

jeff1980
Server-Pate

Re: FEU + Selfregistration: Formularfelder anpassen

Hi,

wäre ne Möglichkeit - aber wie es aussieht, habe ich eine einfachere Möglichkeit (den Fehler) gefunden.
Anscheinend verstehen sich "placeholder" und "value" nicht richtig miteinander.
Ich habe mal die Input-Felder verglichen, die ich manuell erstellt habe und die durch {$controls.eigenschaft->control} erzeugt werden. Abgesehen von von meinen Ergänzungen (placeholder, autocorrect etc.) gibt es keinen Unterschied. Und es werden auch keine Daten in irgendwelchen versteckten Feldern gespeichert.
Ich habe das Ganze nun so abgewandelt (der Gedanke mit replace kam hier ja auch schon auf):

[== Smarty ==]
{assign var=placeholder value='value placeholder="'|cat:$controls.username->prompt|cat:'" '}
{$controls.username->control|replace:'value=""':$placeholder}

So wird der placeholder bei belegtem value nicht mehr eingebunden und value wird angezeigt.
Ich habe das Gefühl, dass die Eigenschaft "placeholder" die Eigenschaft "value" überschreibt - gefunden habe ich dazu nichts, aber immerhin funktioniert der Teil jetzt.