Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
#26 07. Februar 2011 22:55
- owr_web
- Server-Pate
Re: [GELÖST] [GELÖST] CMSMS 1.9.3
Hm, das gilt offenbar nur für Seiten, die bereits vor dem Update erstellt wurden und bei denen das Feld leer war.
Das kann ich wiederum nicht ganz bestätigen
Heute Update von 1.8.2 auf 1.9.3 - also kanns eher nur nach update innerhalb der 1.9er-Ebene sein?
Ach ja:
Nur der vollständigkeit halber: Wenns dann noch immer nicht gelöst ist (so wie bei mir) dann sollten die Kekse (Cookies) noch gelöscht werden. Dann hats auch bei mir geklappt.
Stimmt doch nicht. Habe jetzt auf einem anderen PC das gleiche gehabt - trotz Einloggen nach dem Update den ich Stunden vorher auf anderem PC durchgeführt habe. Nach Ausloggen und löschen der Kekse war Problem behoben. Zumindest bei den Seiten.
Ein zufälliger Blick auf die Seitenwartung hat mich eines besseren belehrt -> dort ists noch immer genau umgekehrt. Bei den GCB detto
#27 08. Februar 2011 23:54
- NaN
- Moderator
also kanns eher nur nach update innerhalb der 1.9er-Ebene sein?
Könnte sein. 1.8.* hab ich nicht getestet.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#28 08. Februar 2011 08:31
- owr_web
- Server-Pate
* @copy; 2011 CMS Made Simple - No reproduction, duplication, modification or translation without explicit consent.
Scheint so, als ob da jemand die GPL heftigst fehlinterpretiert.
Wobei hier eher die Frage ist - was ist mit dem (c) gemeint - komplett CMSms oder nur der englische Text der Veröffentlichung? Wenn man nachliest wer der Autor ist, erübrigt sich imho ohnehin jede weitere Diskussion darüber *kopfschüttel*
#29 10. Februar 2011 08:42
- owr_web
- Server-Pate
So nochmal Nachtrag zum Tiny:
Wie schon gesagt - löschen der Kekse hat geholfen (zumindest bei den Seiten, beim Rest wars noch falsch). Aber - und jetzt kommt das große Aber. Gestern musste ich feststellen, dass es auch nach löschen der Kekse bei neuerlichem Einlog-Versuch wieder falsch ist.
Also Kekse löschen und ein(ige?)mal zumindest bei Seiten richtig. Bei (über?)nächstem Einlog-Versuch wieder der gleiche Schrott.
#30 28. Februar 2011 10:25
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Das einzige was mich wundert ist, dass beim Bearbeiten einer Seite im Tab Optionen das Feld für die Seitenspezifische URL wieder weg ist. (was ja erst kürzlich mit 1.9 eingeführt wurde)
Heisst das, es funktioniert bei dir nicht, obwohl die Option "Seiten-URLs sind erforderlich:" (sorry, die Übersetzung ist nicht von mir) in "Webseiten-Administration > Globale Einstellungen > Einstellungen für die Inhaltsbearbeitung" auf "Ja" steht"?