Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#51 07. Februar 2011 23:34

piratos
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Hier kann aber sehr offensichtlich (!)(übrigens auch offensichtlich durch unsere Beiträge!) jeder schreiben, was er will - auch wenn er andere damit in den Dreck zieht! Ich würde mir überlegen, ob das gut ist.

Sie beschreiben ja genau das in kurzen Sätzen was Sie hier machen - nur sind es natürlich aus Ihrer Sicht immer die anderen.

#52 07. Februar 2011 23:44

matthiasgl
Gast

piratos schrieb:

Hier kann aber sehr offensichtlich (!)(übrigens auch offensichtlich durch unsere Beiträge!) jeder schreiben, was er will - auch wenn er andere damit in den Dreck zieht! Ich würde mir überlegen, ob das gut ist.

Sie beschreiben ja genau das in kurzen Sätzen was Sie hier machen - nur sind es natürlich aus Ihrer Sicht immer die anderen.

Wie wäre es, wenn Sie stattdessen mal Ihre Beiträge entschärfen? Bis morgen Mittag ist es nicht mehr lange hin.  wink

Wäre doch schade, wenn cyberman für den von Ihnen verursachten Schaden finanziell aufkommen müsste, oder? Ist ohnehin recht mies, CMSMS in Ihren privaten Rachefeldzug mit hineinzuziehen, meinen Sie nicht? "So viele User", die nun für diesen Blödsinn ihre Zeit opfern müssen...

Ich warte noch immer auf eine Lösung.

Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (07. Februar 2011 23:47)

#53 07. Februar 2011 12:37

Andynium
Moderator
Webseite

Wisst ihr was, Jungs und Mädels? Langsam wird mir das hier zu blöd - ich könnte noch tausende Antworten zu diesem Thema schreiben, aber das bringt niemanden hier im Forum weiter, denn unser Hauptziel ist hier, guten Support für deutschsprachige Anwender von CMSms zu bringen.

Punkt 1 - ich lasse mich von niemandem nötigen (nötigen, Matthias, nicht erpressen - das ist ein himmelweiter Unterschied), nicht durch dich, nicht durch eine Frist noch durch deinen Anwalt.

Punkt 2 - Der Betreff des hier so heiß diskutierten Themas wurde vorschlagsgemäß angepasst, NaN hat seine "rechtliche Einschätzung" relativiert.

Punkt 3 - So bleiben nur noch Piratos Blick in seine Glaskugel und die darauf basierenden Mutmaßungen, wie es um den Kenntnisstand hinsichtlich des Datenschutzes auf seitenreport.de bestellt sein könnte.

Im wesentlichen hab ich schon hier darauf geantwortet

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 3283#p3283

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Punkt 4 - Verleumdung

§ 187 Strafgesetzbuch - Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Genau lesen! "Wider besseren Wissens" - Piratos hat lediglich die für ihn verfügbaren Daten zusammengetragen, 1 und 1 zusammengezählt und sie den Lesern dieses Forums samt eigener Interpretation/Glaskugelblick wiedergegeben.

Ergo - es gab kein besseres Wissen, folglich kann es auch keine Verleumdung gegeben haben.

Punkt 5 - wirtschaftlicher Schaden

@matthiasgl

Du sprichst hier ständig von einem wirtschaftlichen Schaden, hast ihn aber an keiner Stelle näher beziffert. Ein guter Anwalt hätte dir das sagen MÜSSEN. Ergo (Achtung Mutmaßung) - du hast keinen guten Anwalt.

Den einzigen wirtschaftlichen Schaden hast du dir hier selbst zugefügt. Oder glaubst du ernstlich, dass sich nach deinem Auftritt hier auch nur einer der monatlich 6000 Besucher für einen Premium-Account bei dir interessiert?

Im übrigen ist JEDER herzlich eingeladen, hier mitzuarbeiten, solange er sich nur an die Regeln hält

http://www.cmsmadesimple.de/forum/misc.php?action=rules
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=3

Dabei setzen wir hier bewusst auf die Kreativität menschlicher Vielfalt - Denk- und Redeverbote so wie auf der .org wird es hier nicht geben.

Damit ist alles gesagt und die Diskussion beendet.