Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#26 21. Februar 2011 10:45

piratos
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] IE 9 - ein großer Hit ?

Noch eine letzte Anmerkung - Google 10.1 Beta bringt in fast allen Bereichen 50% mehr Leistung als Chrome 9.
In allen Punkten der von Mozilla geposteten Testreihe werden da z.Z. die besten Werte abgeliefert.

Beim Mozilla eigenen Test:

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/4.0b7/ants/

kann man die Leistung auch direkt vergleichen und man erkennt - da muss nicht nur Mozilla enorm nachbessern.
FF4
FF4
Google
Google

Es bleibt also spannend was MS und Mozilla in der Situation machen werden.

#27 21. Februar 2011 15:02

piratos
Gast

Laut diversen Presseberichten wird der IE 9 bereits am 14.3.2011 erscheinen.

Wann der FF 4 stable kommen wird steht in den Sternen.
Laut Mozilla Roadmap https://wiki.mozilla.org/Firefox/Roadmap  soll es allein in diesem Jahr eine Version 4,5,6 und sogar 7 geben.

Habe aber den Eindruck das dieses nur heisse Luft ist.

Beitrag geändert von piratos (21. Februar 2011 15:09)

#28 21. Februar 2011 15:10

uniqu3
Server-Pate
Webseite

Ja und das bedeutet auch dass seitens MS nicht mehr viel geschraubt wird  smile  sprich nach einem RC kann ich mich nicht erinnern das seitens MS noch vieles geändert, verbessert wurde.

#29 21. Februar 2011 16:12

piratos
Gast

uniqu3 schrieb:

Ja und das bedeutet auch dass seitens MS nicht mehr viel geschraubt wird  smile  sprich nach einem RC kann ich mich nicht erinnern das seitens MS noch vieles geändert, verbessert wurde.

Das weiss man nicht, immerhin hat die jetzige Version ja auch eine Testfunktion und ich darf annehmen, das die Entwicklermannschaft bei MS aus reichlich Leuten besteht, da kann man schon etwas in den nächsten Wochen schrauben und man wird es noch, denn sicher wird es auch Meldungen zu Problemfällen geben.
Man muss ja nur mal hier  http://social.answers.microsoft.com/For … tExplorer/  stöbern, da findet man reichlich Material zum abarbeiten für Entwickler.

Auf der anderen Seite hat MS versprochen die IE 9 stable 100% HTML 5 zu machen.

Warten wir es ab - der Wettbewerb schläft ja nicht, auch wenn Mozilla der Chef-Developer abhanden gekommen ist, die FF Fangemeinde wird sich ganz sicher darüber bis ins kleinste Detail über den IE 9 stable auslassen, sobald sie den in den Fingern haben werden.

Wahrscheinlich dürfen wir auch Chrome 10.X  ca. zum IE 9 Termin erwarten.

Mozillas letzte Auskunft zu FF 4 stable lag bei Ende März - das erscheint aber fraglich.

#30 21. Februar 2011 20:35

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

piratos schrieb:

Auf der anderen Seite hat MS versprochen die IE 9 stable 100% HTML 5 zu machen.

Quelle? Theoretisch kann das gar nicht gehen, gewöhnlich werden an Betas (und RCs erst Recht) nur noch die grössten Bugs gefixt, bevor die Stable kommt. Möglicherweise läuft das bei MS anders, dann haben sie allerdings noch jede Menge zu tun.

Beitrag geändert von mike-r (21. Februar 2011 20:36)

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#31 21. Februar 2011 20:48

piratos
Gast

Na ja MS hat in diversen Seiten HTML 5 zum MIttelpunkt erklärt und wenn man hier nachschaut:

http://test.w3.org/html/tests/reporting/report.htm

sieht das Teil sogar besser aus als die aktuelle FF 4 Version - da fehlt nicht mehr viel.

Und hier die Eigenauskunft:

http://samples.msdn.microsoft.com/ietestcenter/#html5

Beitrag geändert von piratos (21. Februar 2011 21:26)

#32 22. Februar 2011 00:09

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Wie oft willst Du den bescheuerten Test von MS hier eigentlich noch undiskutiert reinkippen? Mein Browser von November 2010 unterstützt mehr HTML5-Eigenschaften als in dem Test überhaupt abgefragt werden.
Liest Du hier eigentlich mit?

Und selbst wenn die Tests annähernd fair gestaltet wären (ja auch die von Google, Mozilla & Co (ICH kann lesen)) welchen Einfluss soll das auf Webseitengestaltung und User-akzeptanz bringen? 100000 Webbaukastenseiten? Lol?
Kannst Du da mal langsam drauf eingehen statt hier immer nur Deine Textbausteine reinzukippen?

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#33 22. Februar 2011 08:11

Andynium
Moderator
Webseite

Vielen Dank für eure Beiträge - ich denke, wir warten nun besser alle ganz gespannt auf die finalen Versionen von IE9, FF4 und Chrome10 (wann immer das sein wird), da Spiegelfechterei allein hier keinen weiter bringt.