Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 21. Juli 2011 14:28
- gbock
- probiert CMS/ms aus
[GELÖST] Title tag und News
Hallo,
irgendwie scheine ich an der globalen {title} Variable zu scheitern.
Ich wollte im Title Tag der einzelnen NewsSeiten die Newsheadline einbinden.
Aber nur, wenn es sich um eine Newsseite handelt, die News werden nämlich immer in der rechten Spalte angeteasert.
Da ich im Quelltext sehe, dass hinter der Description tatsächlich auf den Newsseiten "News" ausgegeben wird, dachte ich mir folgendes:
<title>{description}{title}{if $title =="News"} {$entry->title|cms_escape:htmlall}{/if} - {sitename} </title>
Das funktioniert aber leider nicht, auch nicht wenn ich das so beginne
{if title =="News"}
Wenn ich hingegen !="News" einsetze, wird der News Titel immer ausgegeben z.B auch unter Produkte (was ja so auch zu erwarten wäre)...
Also irgendwo habe ich wohl einen Denkfehler drin ?!
Zweites Problem:
Auf der obersten Newsseite werden alle einzelnen News aufgelistet und da sollte möglichst kein oder der neuste News Titel eingebunden werden.
Viele Grüße und besten Dank!
UPS; vielleicht verscheibt das jemand in "Allgemeines"
Beitrag geändert von gbock (21. Juli 2011 14:29)
#2 25. Juli 2011 21:59
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Title tag und News
In deinen Beispielen verwendest du mal $title und dann wieder nur title ... steht das wirklich so bei dir im Template drin?
#3 26. Juli 2011 10:50
- uniqu3
- Server-Pate
- Webseite
Im News Detail template:
{assign var='news_title' value=$entry->title}
Und im Page template:
<title>{description} {title} {if isset($news_title)} {$news_title}{/if} - {sitename}</title>
Mehr dazu hier: http://www.i-do-this.com/blog/48/Put-yo … -autopilot
Beitrag geändert von uniqu3 (26. Juli 2011 17:25)
#4 26. Juli 2011 16:12
- gbock
- probiert CMS/ms aus
@ cyberman
ich hatte mit dem $ rumexperimentiert, da ich nicht wirklich programmieren kann und dachte, dass es vielleicht bei einer Globalen Variable davor muss...
@ uniqu3
leider funktioniert das nicht :-(
Ich habe es wie in deinem Blog beschrieben eingebaut, nach der if canonical Schleife.
WEnn ich die News-Detailseite das erstmal refreshe bekomme ich folgende Fehelr-Meldung
string(106) "Smarty error: [in module_db_tpl:News;detailSample line 5]: syntax error: assign: missing 'value' parameter"
Beim erneuten Reload scheint dann alles Ok zu sein, aber die Variable wird trotzdem nicht ausgegeben...
#5 26. Juli 2011 17:28
- uniqu3
- Server-Pate
- Webseite
Du brauchst im Prinzip nur das, was ich vorher hier geschrieben habe. Du hast wohl im Detail template {assign var='news_title' var=$entry->title} (hab mich im beitrag #3 vertippt daher die Fehlermeldung, habs jetzt ausgebessert) :-) also im Detailtemplate einfach {assign var='news_title' value=$entry->title} und dann <title> wie oben beschrieben.
Beitrag geändert von uniqu3 (26. Juli 2011 17:29)
#6 26. Juli 2011 17:36
- gbock
- probiert CMS/ms aus
1000 Dank uniqu3 !!!
#7 25. November 2011 15:32
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Bevor ich mich in den Code stürze und ewig rumprobiere; wie sieht das denn bei CGblogs aus? einfach "news" durch "cgblog" ersetzen?
€дит: nix ersetzen, in cgblogs heissts auch news_title (bzw. schreibe ich den ja mit dem assign).
Danke auch von mir!
Beitrag geändert von mike-r (25. November 2011 15:37)
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#8 25. November 2011 17:28
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Diese Vorgehensweise kann bei diversen Dingen gewählt werden. z.B. kann so auch die Canonical-URL von den Modulen überschrieben werden.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
Seiten: 1