Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 05. August 2011 18:45
- smalladmin
- kennt CMS/ms
[GELÖST] function.contact_form.php mehrfach einsetzen
Hallo,
ich bins leider schon wieder, denn meine Website muß baldmöglichst in Produktion gehen. Ich schaffe ja selbst den dreiviertel Tag dran, aber ohne Eure Hilfe werde ich nicht fertig.
Jetzt gehts darum, daß ich die function.contact_form.php mehrfach auf der Site einsetzen möchte - jeweils unterschiedlich konfiguriert.
D.h. ich habe das php-File gepatcht, die Formularfelder nach dem jeweiligen Bedarf benannt usw.
Das gepatchte php-File habe ich unter neuem Namen, z.B. function.frcontact_form.php in das Server-Verzeichnis /plugins geladen.
Ich habe auch gewissenhaft innerhalb des php-Files den Dateinamen ersetzt und auch die Aktivierungsanweisung angepasst, also
{frcontact_form email="yourname@yourdomain.com"}.
Aber während das function.contact_form.php bestens funktioniert, wird das gepatchte function.frcontact.form.php auf der Webseite nicht mal angezeigt.
Ich möchte aber möglichst mit dieser Funktion arbeiten. Die Formulare des formbuilders möchte ich vermeiden, weil das für mich zu komplex wird und weil sie den cmsmailer brauchen, der bei mir (noch) nicht läuft.
Die Frage nun ist, was ich falsch mache. Ist eine umbenannte Funktion nicht lauffähig??
Beitrag geändert von smalladmin (05. August 2011 19:02)
#2 05. August 2011 19:15
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] function.contact_form.php mehrfach einsetzen
Kannst du die Datei mal hier posten / anhängen?
#3 05. August 2011 20:16
- smalladmin
- kennt CMS/ms
Ich glaube, es lohnt sich nicht, mein File zu untersuchen. Das File, das ich stark gepatcht habe, aber den Original-Namen behalten hat, funktioniert ja.
Mit anderen Worten:
1) Man nehme eine original function.contact_form.php Datei.
2) Man gebe ihr einen anderen Dateinamen, z.B. function.contact2_form.php
3) Man ändere ihren Inhalt so, daß sie genauso funktioniert wie die Originaldatei.
D.h. was muß man im Inhalt ändern? Oder ist das ganze Vorgehen technisch nicht möglich?
Beitrag geändert von smalladmin (05. August 2011 20:17)
#4 05. August 2011 20:32
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Du darfst nicht nur den Namen des Plugins / Datei ändern, sondern auch die Funktionen (habs gerade getestet, heißt bei mir jetzt cf)
So wird aus
function smarty_cms_function_contact_form($params, &$smarty) {
dann
function smarty_cms_function_cf($params, &$smarty) {
aus
function smarty_cms_help_function_contact_form() {
dann
function smarty_cms_help_function_cf() {
und aus
function smarty_cms_about_function_contact_form() {
dann
function smarty_cms_about_function_cf() {
#5 05. August 2011 21:08
- smalladmin
- kennt CMS/ms
Supergenial! Hat auf Anhieb funktioniert. Ich bin dadurch ein Riesenstück weitergekommen, danke. Mein Fehler war, daß ich die anderen Pfade editiert habe und ausgerechnet die smarty_cms-Einträge nicht.
In Kürze kommt noch eine persönliche mail.
Seiten: 1