Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 11. August 2011 10:12
- smalladmin
- kennt CMS/ms
[GELÖST] Gästebuch spinnt
Hallo,
ich habe zunächst auf einer provisorischen Seite meinen Auftritt erstellt:
Dort funktioniert das Gästebuch ganz gut, wie Ihr probieren könnt (Link unten auf der Startseite).
Es handelt sich um Guestbook-1.3.2.xml vom cms forge.
Ich habe es eingebunden über Neue Seite-Gästebuch, weil die Parameter-Lösung {cms_module module="Guestbook"...}
nicht so gut lief.
Nun bin ich mit der Site auf die endgültige domain umgezogen:
Dort habe ich das Gästebuch mit genau derselben Technik eingebunden.
Wenn man nun den Button gedrückt hat "neuen Eintrag hinzufügen"
kommt eine Reihe häßlicher Fehlermeldungen:
Notice: Undefined index: sender_name in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 639
Notice: Undefined index: sender_email in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 640
Notice: Undefined index: sender_homepage in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 641
Notice: Undefined index: sender_country in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 642
Notice: Undefined index: sender_location in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 643
Notice: Undefined index: message in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 644
Notice: Undefined index: wysiwyg in /home/www/web4/html/tmp/templates_c/Guestbook^%%90^90C^90C23AEF%%module_db_tpl%3AGuestbook%3Bguestbook-form.php on line 156
>Eintrag: (*)
Notice: Undefined index: wysiwyg in /home/www/web4/html/tmp/templates_c/Guestbook^%%90^90C^90C23AEF%%module_db_tpl%3AGuestbook%3Bguestbook-form.php on line 158
Grundsätzlich kann man jedoch Gasteinträge hinterlassen, sie erscheinen dann auf der Site.
An den Templates habe ich nicht gefummelt, es ist alles original.
Wie bringe ich die Fehlermeldungen weg, es wäre sehr wichtig!
Danke für Hilfe, Bernd
Beitrag geändert von smalladmin (01. September 2011 18:22)
#2 11. August 2011 11:59
- Cherry
- arbeitet mit CMS/ms
Re: [GELÖST] Gästebuch spinnt
Mal den Seitencache geleert?
Webseiten-Administration » Globale Einstellungen >>Weitere Einstellungen >> Server-Cache-Einstellungen >>Zwischenspeicher löschen
#3 11. August 2011 12:04
- NaN
- Moderator
Das sind eigentlich keine wirklichen Fehler sondern nur Hinweise (dass der Programmierer hier unsauber gearbeitet hat - sollte aber die Funktion nicht beeinträchtigen). Diese Hinweise kannst Du mit Hilfe einer .htaccess-Datei ausschalten. Folgende Einträge sollten ausreichen:
php_flag display_errors off
#optional:
php_value error_reporting 0
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#4 11. August 2011 18:27
- smalladmin
- kennt CMS/ms
VIELEN Dank für Eure Hilfe!
Es genügte anscheinend in diesem Fall schon, den Cache zu löschen.
Ich habe danach noch mit der htaccess experimentiert, aber der Fehler trat nicht mehr auf.
Super Forum, hier läufts wirklich gut. Meine Homepage ist nun fertig.
Beitrag geändert von smalladmin (11. August 2011 18:28)
Seiten: 1