Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 28. August 2011 13:56
- x3n0n
- Gast
[GELÖST] Joomla Modul in CMS include() -en
Hallo.
Ich habe vor kurzem ein tool gefunden, dass ich gerne verwenden würde, es aber nur für Joomla verfügbar ist.
Habe mir dann gedacht, dass man doch eigentlich eine joomla instanz auf dem Webspace installieren könnte und dann per include() befehl mit {php} {/php} die Anzeige-Seite des Moduls darstellen könnte. Leider erhalte ich fehler, dass verschiedene klassen etc von joomla nicht geladen werden konnten.
Jemand ne Idee ob das irgendwie geht (vllt eine andere Methode) ?
Besten Dank im vorraus
x3n0n
#2 28. August 2011 14:02
- NaN
- Moderator
Re: [GELÖST] Joomla Modul in CMS include() -en
Du kannst nicht einfach nur ein Modul von Joomla "includen".
Das ist so als würde ich z.B. den FileManager von CMSms in Joomla nutzen wollen.
Das geht einfach nicht.
Du musst das komplette Joomla "includen". Z.B. erstellst Du ein Joomla-Template welches nur dieses eine Tool anzeigt und bindest dann die Joomla-Seite mit diesem Tool mit einem iframe in Dein CMSms Template ein. Aber das halte ich ehrlich gesagt für schwachsinnig. Besser wäre es, ein Plugin oder Modul für CMSms zu schreiben. Um welches Tool geht es denn? Vielleicht lässt sich das ja irgendwie umsetzen oder möglicherweise gibt es da bereits etwas ähnliches für CMSms.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 28. August 2011 14:07
- x3n0n
- Gast
Es handelt sich um ein Feuerwehr-Einsatz tool : http://www.feuerwehr-veenhusen.de/ff/se … la-15.html
Das mit dem Template wäre auch ne gute Möglichkeit, sollte es kein entsprechendes Tool für CMSMS geben.
#4 28. August 2011 14:09
- NaN
- Moderator
Und was genau macht dieses Tool?
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#5 28. August 2011 14:13
- x3n0n
- Gast
Hier ein Beispiel : http://ffw-buedingen.de/index.php?optio … &Itemid=64 (inkl. dem was kommt wenn man auf den Einsatz klickt. Im Adminpanel ist ein Bereich um diverse Informationen und neue Einsätze einzutragen)
#6 28. August 2011 18:22
- x3n0n
- Gast
Habs hinbekommen indem ich das Template der Joomla installation so angepasst habe, dass nur das modul angezeigt wird und diese Seite dann mit {embed url=""} auf die cmsms seite eingefügt.
Vielen Dank für diesen Tipp !!!
Topic kann geclosed werden.
#7 28. August 2011 18:52
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Hier ein Beispiel : http://ffw-buedingen.de/index.php?optio … &Itemid=64 (inkl. dem was kommt wenn man auf den Einsatz klickt. Im Adminpanel ist ein Bereich um diverse Informationen und neue Einsätze einzutragen)
Dafür kannst du das News-Modul verwende (hab ich selbst schon praktiziert).
Seiten: 1