Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 22. September 2011 18:41

NaN
Moderator

AdvancedContent 0.8.* / 0.6.*

So nun will ich endlich auch mal einen Sammel-Thread erstellen big_smile

AdvancedContent 0.8.1 und 0.6.5.1 stehen jetzt zum Download bereit.
In diesen Versionen wird eine kleine Sicherheitslücke geschlossen. Daher empfehle ich jedem, der CMSms 1.9.x oder höher einsetzt, auf die Version 0.8.1 bzw. wer noch CMSms 1.8.x oder kleiner einsetzt, auf Version 0.6.5.1 zu updaten.

Wer bereits im Vorfeld die Version 0.8.1 aus dem SVN genutzt hat, sollte ebenfalls updaten.

Es sind keine großen Änderungen im Vergleich zur Vorgänger-Version.
Bei der Version 0.8.1 habe ich bei der Option zum Umleiten, wenn der Besucher keinen Zugriff auf die Seite hat, die URL Parameter in Modulparameter und benutzerdefinierte Parameter geteilt. Dadurch sollten diese lästigen Probleme "Warning: Parameter […] is not known by module FrontEndUsers" behoben sein. Nach dem Update muss man sich allerdings entscheiden, ob man bereits existierende URL Parameter entweder für FrontEndUsers oder als benutzerdefinierte Parameter verwenden will. Diese Option steht in der Modul-Administration nur einmal zu Verfügung. Sobald man die bisherigen URL Parameter aller Seiten auf eine der beiden neuen Eigenschaften gesetzt hat, verschwinden diese beiden Links wieder.

Außerdem sollte die Version 0.8.1 auch mit CMSms 1.10 laufen. Zumindest bei den ersten Tests mit der Beta schien alles okay zu sein. Es wird aber bald eine Version 0.9 geben, die zwar auch (noch) mit CMSms 1.9.4 läuft, jedoch im großen und ganzen für CMSms 1.10 optimiert wird.

Für Fragen oder Probleme bei den beiden Versionen 0.8.1 oder 0.6.5.1 sei hiermit jetzt ein eigenes Thema eröffnet …

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#2 22. September 2011 19:18

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: AdvancedContent 0.8.* / 0.6.*

Danke für die Info. Werde dann mal updaten.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox