Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 20. Dezember 2010 02:01
- soundZ
- hat von CMS/ms gehört
Video Upload mit Titeln und Beschreibung?
Hallo Forengemeinde,
schön, dass es hier in entspannter Atmosphäre weitergehen kann!
Nun zu meinem Anliegen:
Immer wieder stehe ich vor Aufgabenstellungen die kurzgefasst so sind:
Darstellen einer Liste von Medien (PDF, Bilder, Videos, Sonstige Docs) mit zusätzlichen Informationen (Titel, Dateigröße, Datum, Beschreibung etc.).
Leider habe ich bis jetzt noch kein Modul gefunden, dass diese Anforderungen erfüllt.
Gelöst habe ich diese Aufgaben bis jetzt immer über entsprechende Tags die den Inhalt bestimmter Verzeichnisse listeten etc.
An die Medien zusätzlche Informationen zu knüpfen blieb aber immer schwierig, oder tricky (gleichnamige TXT-Dateien etc. im Verzeichnis) und war einem normalen User nicht zumutbar.
Daher nun meine Frage: Hat irgendjemand hier eine Idee, welches der unzähligen Module in etwa meinen Anforderungen entsprechen könnte bzw. welches vielleicht als Basis dienen könnte?
Viele Grüße und Dank aus Hamburg
Simon
#2 20. Dezember 2010 07:37
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Video Upload mit Titeln und Beschreibung?
Hast du dir das DLM-Modul mal angesehen?
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/dlm
Dateigröße und Datum ließen sich ggf. via Modifikator auslesen ...
#3 20. Dezember 2010 07:57
- owr_web
- Server-Pate
eigentlich müsste ja sogar das uploads-Modul ausreichen dafür.
Kategorie, Name, Zusammenfassung, Beschreibung - gleichzeitig kann man auch files mit ftp hochladen und die verschiedenen Ordner scannen, sodass man nicht jedes einzeln hochladen muss.
Und jede Kategorie hat einen eigenen Ordner.
#4 20. Dezember 2010 09:12
- Connie
- Server-Pate
- Webseite
nebem dem DLM gibt es auch schon längere Zeit den Download Manager, der kann das auch
ich hab da mal ne Weile mit dran gearbeitet,
#5 20. Dezember 2010 10:15
- Tobias_Gl
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
Ich habe den Download-Manager im Einsatz und bin damit sehr zu frieden. Dort kann man sehr einfach flexible templates erstellen welche von dir geforderten kriterien erfüllen.
Darstellen einer Liste von Medien (PDF, Bilder, Videos, Sonstige Docs) mit zusätzlichen Informationen (Titel, Dateigröße, Datum, Beschreibung etc.).
Du hast von Hause aus zwei unterschiedliche Anzeigemöglichkeiten. Einmal eine Kategorie bzw Listen-Ansicht. Dort werden alle Datein aus einer Kategorie oder alle Datein in einer Liste untereinander angezeigt. Diese Liste kann man mit diversen Angaben erweitern. Normalerweise steht dort Titel - Größe - MD5 Hash - Direkt Link - Details.
In der Details-Ansicht findest du alle weiteren Informationen wie Downloadzahl, Datum, Beschreibung etc.
Mit ein wenig Zeitaufwand lässt sich auf die Listenansicht mit den weiteren Informationen bestücken.
Ein Grund warum ich dieses Modul nehme ist, das ich den ftp scannen kann. Meine Datein sprengen leider immer die php-upload Beschränkung meines Hosters.
Seiten: 1