Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 11. Oktober 2011 14:33

noober
kennt CMS/ms

[GELÖST] FrontendUser-Smarty Tag zur Weiterleitung auf gruppenspezifische Seite

ich will einen Kundenbereich mit FrontendUser anlegen, in dem Bereich sind verschiedenen Benutzergruppen die entsprechenden Seiten zugeordnet. Nun scheitere ich (besser gesagt habe überhaupt keine Ahnung) von den Smarty-Templates bei den Weiterleitungseinstellungen.
Hier soll der User auf die entsprechende Seite seiner Gruppe geleitet werden. Wie sieht der entsprechende Smartytag aus?
Danke schon mal im vorraus.

#2 12. Oktober 2011 17:36

noober
kennt CMS/ms

Re: [GELÖST] FrontendUser-Smarty Tag zur Weiterleitung auf gruppenspezifische Seite

kann mir keiner weiterhelfen?

#3 12. Oktober 2011 17:58

NaN
Moderator

Re: [GELÖST] FrontendUser-Smarty Tag zur Weiterleitung auf gruppenspezifische Seite

Weiterleitungs-Einstellungen:

* Die folgenden Felder sind komplette Smarty-Templates.
Neben den anderen, bereits existierenden Smarty-Variablen stehen Ihnen jetzt die Variablen {$username} und {$group} zur Verfügung. (Die Variable {$group} enthält die erste Benutzergruppe, der der Benutzer angehört.).

Welchen Teil davon verstehst Du nicht?
Wenn Du in diese Felder {$group} reinschreibst, wird versucht, auf eine Seite umzuleiten, die genauso heißt wie die erste Gruppe, der ein User angehört.
Du musst dann also z.B. nur Gruppen namens "GruppeA", "GruppeB", "GruppeC" etc. anlegen und gleichzeitig auch Seiten, die genauso heißen.
Fertig.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#4 12. Oktober 2011 18:52

noober
kennt CMS/ms

ah, danke. Ich dachte hier gehört ein kompletter Befehl rein ... wie schon geschrieben, von Smarty hab ich so garkeine Ahnung und als Grafiker fällt mir der Zugang dazu seeehr schwer.