Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 12. Oktober 2011 10:15
- 2Cee.de
- probiert CMS/ms aus
News-Modul: URL der Detailansicht
Hallo.
Mir ist bewusst, dass es dieses Thema hier bereits öfters gab und ich habe mir alle - die ich gefunden habe - Artikel betreffend des News-Moduls angeschaut, aber komme trotzdem nicht weiter.
Interessant war auf jeden Fall:
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=736
Dort gibt es einen von NaN geposteten Link, der aber nicht mehr existiert. Der hätte mir vermutlich weiter geholfen, weil NaN den Link und seinen Inhalt als Lösung für meine Frage angibt.
Aber von vorne:
Ich benutze aktuell das Newsmodul um verschiedene Gruppen von Artikeln darzustellen. Also diverse Artikel mit verschiedenen Kategorien, die auf unterschiedlichen Seiten angezeigt werden.
Die Detailansicht hat also - wie bekannt - das wort "news" als Bestandteil der url und noch weitere Elemente, die nicht unbedingt notwendig bzw. für meine Verwendung sinnvoll sind.
Das man für jeden Artikel eine url angeben kann, ist mir bekannt, aber dafür muss man unter Optionen "Voreingestellte Seite, die für die Detailansicht verwendet werden soll:" eine Seite einstellen. Da ich mehrere Artikel habe, die auf verschiedenen Detailseiten angezeigt werden (aufgrund der Menüstruktur), habe ich versucht diese Einstellung per "detailpage" im Aufruf zu überschreiben. Dies hat bei mir nicht funktioniert. Er nimmt trotzdem immer die im News-Modul voreingestellte Seite.
Damit habe ich mich bereits arrangiert. Ich möchte jetzt gerne wissen ob und wenn wie sich einfach die url anpassen lässt. Also ich möchte das Wort news gegen ein anderes austauschen. Das würde mir schon reichen.
Im oben genannten Thema wird darüber gesprochen und wie gesagt auf ein anderes Thema verwiesen, welches ich aber nicht mehr einsehen kann bzw. der Link nicht funktioniert.
Also: lässt sich "news" in der url gegen ein anderes Wort austauschen und wenn ja: wie?
Den Versuch mit der News.module.php habe ich bisher schon probiert und dort das news eingetauscht, aber das alleine reicht anscheinend nicht...
$this->RegisterRoute('/[nN]ews\/(?P<articleid>[0-9]+)\/(?P<returnid>[0-9]+)\/(?P<junk>.*?)\/d,(?P<detailtemplate>.*?)$/');
$this->RegisterRoute('/[nN]ews\/(?P<articleid>[0-9]+)\/(?P<returnid>[0-9]+)\/(?P<junk>.*?)$/');
$this->RegisterRoute('/[nN]ews\/(?P<articleid>[0-9]+)\/(?P<returnid>[0-9]+)$/');
$this->RegisterRoute('/[nN]ews\/(?P<articleid>[0-9]+)$/');
Über eine Unterstützung / Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Lieben Dank
Christin
Beitrag geändert von 2Cee.de (12. Oktober 2011 10:16)
#2 12. Oktober 2011 11:11
- NaN
- Moderator
Re: News-Modul: URL der Detailansicht
Also bei mir ist der Link noch erreichbar.
Aber auf der .org Seite gab es grad wieder Probleme.
Kurz und bündig:
$this->RegisterRoute('/[nN]ews\/
Das müsste einem doch eigentlich glatt ins Auge springen
Mach daraus das hier:
$this->RegisterRoute('/[fF]oo\/
Und schon hört das Modul auf den Namen "foo" oder "Foo".
Aber das alleine reicht nicht.
Man muss dann außerdem überall dort wo Links generiert werden das 'news' in der Variable $prettyurl ändern.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 12. Oktober 2011 11:25
- 2Cee.de
- probiert CMS/ms aus
Re: News-Modul: URL der Detailansicht
Hallo NaN.
Danke
Der erste Teil Deiner Antwort ist mir tatsächlich vorher schon "ins Auge gesprungen", aber das hatte so nicht funktioniert, was der zweite Teil Deiner Antwort wohl erklärt.
Also werde ich den zweiten Teil auch noch ausführen bzw. es probieren.
Vielen Dank erst einmal!
Christin
Seiten: 1