Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 07. November 2011 09:04

chrissy-dizzy
kennt CMS/ms
Webseite

[GELÖST] Formularversand bei 1und1

Das ist mein Kontaktformular: Link Sowohl über die MailMethode als auch über die sendmail-Methode klappt der Versand bei 1und1 nicht.

Fehlermeldung schrieb:

1. Verfahren “sendmail” - Fehlermeldung “Could not execute: /usr/sbin/sendmail”  2. Verfahren “mail” - Fehlermeldung “Could not instantiate mail function.”

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit der Versand klappt?

Folgenden Hinweis habe ich bei 1und1-Hilfe gefunden: Das Versenden von Formulardaten per E-Mail ist mit folgendem kleinen PHP-Skript möglich:

[== php ==]
<?php   $recipient = "ihre-adresse@domain.de";   $fmtResponse= implode("", file("response.htt"));   $fmtMail= implode("", file("mail.htt"));   foreach($_POST as $key=> $val) {     $fmtResponse= str_replace("<$key>", $val, $fmtResponse);     $fmtMail= str_replace("<$key>", $val, $fmtMail);   }   if ($_POST["access"] == "irregeheim") {     mail($recipient, $_POST["subject"], $fmtMail);   }   echo $fmtResponse; ?>

Da ich php nicht beherrsche, stehe ich vorm Berg.

Beitrag geändert von chrissy-dizzy (07. November 2011 11:52)

#2 07. November 2011 11:40

antibart
Server-Pate

Re: [GELÖST] Formularversand bei 1und1

Ich habe bereits etliche CMSMS-Seiten bei 1und1 realisiert und hatte diese Probleme noch nicht.

1. Hast du im CMSMailer ein gültiges E-Mailpostfach eingetragen? Die Fehlermeldung, die das Formular bei einem Test ausgibt, sagt, keine Verbindung zu einem SMTP-Host zu bekommen.

2. Hast du im Form-Modul eine gültige Empfangs-Mailadresse eingetragen? BTW: ich beziehe mich dabei auf das Formbuilder-Modul. Ich weiß nicht, ob das bei allen Modulen zutrifft.

3. Deinen Link zu Seite könntest du noch mal reparieren. Da fehlt ein / .... das index.php kann eigentlich auch ganz weg.

Beitrag geändert von antibart (07. November 2011 11:40)

#3 07. November 2011 12:15

chrissy-dizzy
kennt CMS/ms
Webseite

Re: [GELÖST] Formularversand bei 1und1

Danke für den Hinweis. In der Tat war es die fehlende Einstellung im Formbuilder. Schlimm, wenn man im Alter vergesslich wird ;-/