Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 16. November 2011 15:39
- dylan
- kennt CMS/ms
Daten eines Moduls ex- und importieren (LinkMgr, News)
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zum LinkMgr ver. 1.2 unter CMS MS 1.6
Ich habe für jemandem zu 1.6er-Zeiten eine Seite mit dem Modul LinkMgr aufgebaut. Das Modul wurde fleißig benutzt, und nun steht ein Umzug zu einem neuen Provider bevor, wobei er die Website mit der aktuellen (1.10.1) ganz neu aufsetzen möchte.
Das Modul LinkMgr 1.2 bietet soweit ich sehen kann keinen Ex- u. Import von Einträgen? Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit modulinterne Daten zu ex- oder importieren? Vielleicht nicht nur für den LinkMgr, vielleicht auch für das News Modul?
#2 16. November 2011 17:04
- NaN
- Moderator
Re: Daten eines Moduls ex- und importieren (LinkMgr, News)
Über die Datenbank-Verwaltungs-Tools des Providers sollte das recht einfach gehen.
Also z.B. phpMyAdmin etc.
Einfach die Tabellen der gewünschten Module (i.d.R. module_[Modulename]) und die Tabelle module_templates exportieren.
Die Moduleinstellungen könnte man ebenfalls so übertragen (tabelle preferences), aber da stehen alle Einstellungen drin. Sich da durchzuwühlen und die Einstellungen zu finden, die man haben will, wäre mir zu viel Aufwand. Die setze ich dann lieber in der neuen Installation neu.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 16. November 2011 20:47
- dylan
- kennt CMS/ms
Re: Daten eines Moduls ex- und importieren (LinkMgr, News)
Ich schau's mir mal an, Danke für den Tipp.
Seiten: 1