Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 05. Dezember 2011 15:29

sacredlife
Gast

[GELÖST] Ordner in der Bildauswahl von TinyMCE unmöglich zu öffnen!

Hallo,

ich probiere gerade mit der aktuellsten Version von CMSms und TinyMCE herum.
Dort kann man ja relativ komfortabel neue Bilder direkt im Dateisystem selektieren und einfügen.

Wenn ich allerdings über die Bilderverwaltung einen neuen Ordner erstelle und diesen in TinyMCE öffnen will, funktioniert das nicht.
Selbst wenn im Verzeichnis "uploads" ein Testordner mit den Rechten 777 erstellt wird, ist dieser nicht öffnebar, obwohl er normal sichtbar ist.

Hat mir jemand eine Idee zum Problem? smile

#2 05. Dezember 2011 16:39

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Ordner in der Bildauswahl von TinyMCE unmöglich zu öffnen!

Funktioniert das Öffnen, wenn du den Ordner via FTP erstellst?

#3 05. Dezember 2011 19:05

Cherry
arbeitet mit CMS/ms

Das Problem habe ich auch. Auf einem Windows Rechner mit XAMPP. CMSms und TinyMCE aktuell.

In der Fehlerkonsole von Firebug bekomme ich beim Versuch das Verzeichnis anzuklicken folgende Hinweise:

getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
Das nodeName-Attribut auf Attributen sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie name stattdessen.
detailed error: Das nodeValue-Attribut auf Attributen sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie value stattdessen.

Vielleicht weiß ja jemand was damit anzufangen?

PS.: ich kann aus dem TinyMCE heraus auch kein Verzeichnis neu erstellen, obwohl Dateioperationen erlaubt eingestellt ist.

Und noch ein PS.:
hat das mit diesem Bug in der Forge zu tun?
http://dev.cmsmadesimple.org/bug/view/7072

Beitrag geändert von Cherry (05. Dezember 2011 19:14)

#4 05. Dezember 2011 19:18

sacredlife
Gast

Nein, funktioniert nichts.

Aber für meinen Teil habe ich die Lösung nun doch gefunden.
Offline hatte dies nichts gebracht, online jedoch schon.

Hilfetext TinyMCE schrieb:

Versuchen Sie, in der Registerkarte „Weitere Optionen“ die Option zur Verwendung einer statischen Konfigurationsdatei zu verwenden. Auf manchen (CGI-basierten) Systemen funktioniert dies besser. Bitte beachten Sie, dass dafür das Verzeichnis /tmp/ durch den Webserver beschreibbar sein muss.