Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 23. Dezember 2010 12:58

piratos
Gast

[GELÖST] Aufruf zum Forenwechsel

Ich für meinen Teil werde  anfangen CMSMS User aufzufordern den Account bei forum.cmsmadesimple.org zu löschen und auf www.cmsmadesimple.de/forum einen neuen anzulegen.
Das sollten auch diejenigen machen die sich hier angemeldet haben. Twittert was das Zeug hält, schmeisst eure Facebook und social Accounts an und lasst die RSS Drähte glühen - wie auch immer - schreibt darüber - seit konsequent.

#2 23. Dezember 2010 16:13

TeXnik
probiert CMS/ms aus

Re: [GELÖST] Aufruf zum Forenwechsel

Bitte    laß es     sein.

Du forderst mit dieser    Polemik    nur zur    Polarisierung auf.   Dieses Schwarz-Weiß Denken     hilft    cmsms    gar nicht.

Ein böser    Schelm, der    bei   dem Beitrag an "Cui bono"   denkt wink .

#3 23. Dezember 2010 16:45

piratos
Gast

TeXnik schrieb:

Du forderst mit dieser    Polemik    nur zur    Polarisierung auf.   Dieses Schwarz-Weiß Denken     hilft    cmsms    gar nicht.

Ein böser    Schelm, der    bei   dem Beitrag an "Cui bono"   denkt wink .

Lass es sein mich oder jemand anders bevormunden zu wollen.

An mangelnder Konsequenz und gummiähnlichen Ansichten  sind mehr Dinge gescheitert als man denken kann - dieses Forum hat nur  dann richtige Chancen, wenn  möglichst alle DE User hier ihren Support holen.
Dafür ist das hier gemacht worden - und das sollte man auch fördern.
Das muss hier einschlagen wie eine Bombe - auf Dauer wird ein CMSMS Anwender nicht auf zwei Hochzeiten tanzen sondern nur auf der org oder hier.

#4 23. Dezember 2010 16:54

spike
hat von CMS/ms gehört

"Lass es sein mich oder jemand anders bevormunden zu wollen."

Genau das - Bitte!

an "Cui bono" hab ich auch gedacht als ich einige "Pirate" Posts gelesen hab.

Merry Grumble - gruss - spike

#5 23. Dezember 2010 16:59

uniqu3
Server-Pate
Webseite

TeXnik schrieb:

Ein böser    Schelm, der    bei   dem Beitrag an "Cui bono"   denkt  .

spike schrieb:

"Lass es sein mich oder jemand anders bevormunden zu wollen."
Genau das - Bitte!
an "Cui bono" hab ich auch gedacht als ich einige "Pirate" Posts gelesen hab.
Merry Grumble - gruss - spike

+1

#6 23. Dezember 2010 17:06

piratos
Gast

Nicht vergessen - hier geht es darum cmsmadesimple.de  durchzusetzen und damit einen besseren Support für CMSMS.

Zitat Cyberman:

Damit dürfte jedem deutschsprachigen Anwender klar sein, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Ich würde mich natürlich freuen, ALLE deutschsprachigen Anwender auf diesem Weg dabei zu haben.

und somit mache ich etwas um das Forum hier bekannt zu machen - so einfach ist das.

Es gibt immer Leute die diskutieren und dabei bleibt es dann während andere bereits an den Konsequenzen werkeln.

Ob ihr da nun mitziehen wollt oder nicht - ist eure Sache -  ein Aufruf zum handeln genügt mir - die Entscheidung bleibt immer eure.

Beitrag geändert von piratos (23. Dezember 2010 17:07)

#7 23. Dezember 2010 18:55

Andynium
Moderator
Webseite

Bitte keinen Streit - selbstverständlich ist es eure Entscheidung, was ihr mit eurem org. Account macht.

Ich für meinen Teil habe es als meine Pflicht angesehen, einen Großteil der aktiven deutschsprachigen Anwender (soweit ich mich erinnern bzw. anhand der Threads nachvollziehen konnte - falls ich jemanden vergessen habe, mea culpa) über die Erweiterung des Supports auf cmsmadesimple.de zu informieren.

Nichts desto trotz könnt ihr natürlich gern dieses Forum unverbindlich über eure Kontakte bekannt machen wink - je größer die aktive Gemeinschaft, desto besser kann hier auch Support geleistet werden und das ist es ja, was wir hier bewirken möchten.

#8 24. Dezember 2010 06:40

TeXnik
probiert CMS/ms aus

piratos schrieb:

Lass es sein mich oder jemand anders bevormunden zu wollen.

Irgendwie   hast  du   trotz    korrektem Zitat    nicht richtig gelesen.   Ich habe     eine     Bitte    geäußert, steht     doch ganz    klar   da,    was hat   das   mit    Bevormundung zu    tun?

Dieses Forum     bekannt zu    machen   ist  löblich, die    Aufforderung   einen   kompletten zu   vollziehen aber   nicht. Diessollte doch  jeder    für    sich    selbst    entscheiden, ohne    Bevormundung.

cyberman, es   geht    nicht    um    Streit, sondern um    vor    lauter   Begeisterung nicht     den   Boden    der    Realitätzu verlassen.

Meiner   Meinung   nach    ist   piratos   über das    Ziel    hinaus geschoßen, was   dem    Forum   und    cmsms nicht   zuträglich erscheint.

#9 24. Dezember 2010 07:57

Andynium
Moderator
Webseite

Ich hab dich schon verstanden cool .

Du kannst mir glauben, meine "Begeisterung" für das neue Forum hält sich in Grenzen und ist weit davon entfernt, den Boden der Realität zu verlassen, da ich die Menge der Arbeit sehe, die auf uns zukommt, um dem gestellten Anspruch gerecht zu werden - und da kann ich jede "Hand" gebrauchen.

Aber wie ich schon mehrfach geäußert habe, mach ich dies gern und betrachte es nicht als Last. Nur läuft mir permanent die Zeit weg.

Und wie sagte bereits Rosa Luxemburg? "Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden"

Das Forum soll durchaus auch eine Plattform für breit gefächerte Meinungen stehen (solange es nicht in Flamewars ausartet). Ich brauch nicht immer einen Eia-Popeia-Konsens.

Und manch einer steht etwas emotionaler im Leben als andere  smile ...

#10 24. Dezember 2010 11:24

piratos
Gast

den   Boden    der    Realitätzu verlassen

Die Realität ist ganz schlicht, das es nichts mehr zu diskutieren gibt was die Trennung org und de betrifft - sie ist vollzogen.
Es macht keinen Sinn darüber noch zu diskutieren ob ein Zug noch kommt,  warum ein Zug Verspätung hatte,  wenn er schon längst wieder rollt.

Hast recht, so bedacht bin ich ja als "inoffizielle" Seite zu nix verpflichtet  - ein fast schon unbekanntes Gefühl der Freiheit.

Das ist genau  die Realität.
Es nützt rein nichts  jammervoll  auf eventuelle Gefühlsduseleien  von seiten CMSMS zu setzen oder zu hoffen.

Nur läuft mir permanent die Zeit weg.

Das ist auch die Realität.
Da hilft nur Volldampf.
Statt also Haribo Konkurrenz zu machen und Weingummi zu fabrizieren und anderen Leuten in die Speichen zu greifen  und nur mit Worten aber nicht mit Taten aktiv zu werden, sollte sich jedermann bewusst sein - der erfolgreiche Start dieses Angebotes ist eine Zeitfrage insbesondere in der Startphase.
Hier gibt es was CMSMS - Umstände betrifft nichts mehr zu diskutieren hier heißt es handeln und keineswegs vielleicht noch in den Bahnen denken man müsste die Dev's vielleicht noch um Genehmigung bitten, weil die sich vielleicht brüskiert fühlen könnten.

Es scheint auch Leute zu geben die lieber andere auffordern  etwas zu machen, statt selbst mal die Ärmel hochzukrempeln:

Cyberman, NaN, Sonya und viele   andere haben    sich    großes    Wissen    und   Können   erworben und    haben    auch    gezeigt, daß sie    durchaus    geneigt   sind    andere daran    teil   haben   zulaßen.
Setzt euch doch    mal    zusammen (geht doch   auch    virtuell)   und erarbeitet eine   Struktur für   Zusammenarbeit, wo    jeder seine    Stärken einbringen kann.   Ihr habt     doch    schon    einige    Schwachstellen    analysiert und Ideen    zur   Verbesserung. Das ist    doch    schon    mal    eine    Basis.

drumherum reden, Realitäten vernebelt sehen , Polemik schon fast als "Schimpfwort" einsetzen und wirklich nicht wissen was es bedeutet  und selbst bis auf Worte hier nichts abliefern wollen.
Die sollten sich einmal ein wenig hinsetzen und vielleicht auch nur einen konkreten Vorschlag abliefern, bei denen sie selbst aktiv werden könnten - das wäre doch etwas.

Ein Posting  - ich habe die Idee, kann das realisieren ich mache mit ist besser als zu sagen - ihr habt doch, setz ihr euch doch mal zusammen aber bitte agiert nach meinen Intentionen, fordert ja nicht Org - Mitglieder auf hier bei der de  mitzumachen und  - erarbeitet ihr.

Manpower,   dann mache   doch      einen    verzweifelten Aufruf zur      Mithilfe,   sprich  geeignete   Leute direkt    an.  Schreib ein      paar     Posts wo    es     richtig     klemmt    und   frage    wer da    helfen kann

Beitrag geändert von piratos (24. Dezember 2010 11:32)