Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 15. Dezember 2011 09:19
- marc164
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
Einfacher Shop in CMSMS
Guten Tag alle zusammen,
als erstes vielen Dank an alle, die hier ihr Wissen auch an Leute wie mich (keine Ahnung vom Programmieren, CSS, smarties usw) weitergeben! Habe letzten Samstag CMSMS installiert und hätte ohne das Forum schon nach einer Stunde alles hingeschmissen (z.B. fehlende Menüs bei älteren Templates unter 1.10.2).
Eigentlich hatte ich mir CMSMS nur als schnelle Notlösung für das Redesign meiner Website ausgesucht (made simple klang zu verführerisch...), aber mir dämmert, dass das Provisorium vielleicht doch etwas länger halten könnte.
Problem:
Ich würde gern einen kleinen, einfachen Webshop auf meiner Internetseite integrieren.
-Muss aber professionell aussehen.
-Soll lediglich Bestellungen über email auslösen, keine Lagerhaltung, keine Bezahlung usw. - das soll weiters analog passieren (Shop ist also hier auch eigentlich nicht die richtige Bezeichnung)
-Für den Anfang ca. 50 Artikel, maximal 500
-2-3 Fotos pro Artikel möglich
Ich habe schon ein paar Posts zu dem Thema gelesen und ShopMS ausprobiert, aber gleich wieder gelöscht. Das führt zu den folgenden Fragen:
-Ist es überhaupt möglich und sinnvoll, in CMSMS einen Shop zu integrieren?
-Falls ja, könnte das hier jemand zu einem bezahlbaren Preis anbieten?
-Falls nein, was wäre die Alternative? Müsste ich zu Joomla wechseln?
-Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Das sind allerdings auch erstmal Fragen, wo die Antworten nicht so eilig sind, der "Shop" steht erst später nächstes Jahr an - er soll den Direktverkauf sinnvoll ergänzen, ich bin also jetzt nicht sooo darauf angewiesen. Aber nach meiner Erfahrung ist es besser, sich zu Anfang eines Projektes schonmal Gedanken darüber zu machen, was auch später noch möglich sein soll.
Viele Grüße und vielen Dank an alle, die hier so geduldig Fragen beantworten...
Markus
Beitrag geändert von marc164 (15. Dezember 2011 09:21)
#2 15. Dezember 2011 18:41
- Henk1060
- Server-Pate
Re: Einfacher Shop in CMSMS
Hallo Markus,
Habe vor ca. 1 Monat an einen shop gebaut. mit CMS Madesimple und CartMadesimple.
Und ich muss sagen es war schon etwas Arbeit nötig um es anzupassen. Wenn der Trick mal raus hast ist und läuft es easy )
auch Bezahlung mit paypal oder Nachnahme etz. ist kein so großes prob.
Produkte etc. ist auch kein prob.
Für einen kleinen Shop ist das modul ok. und ich fand es passt sich sehr gut ins cms ein.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
#3 15. Dezember 2011 19:38
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Habe vor ca. 1 Monat an einen shop gebaut. mit CMS Madesimple und CartMadesimple.
Und ich muss sagen es war schon etwas Arbeit nötig um es anzupassen. Wenn der Trick mal raus hast ist und läuft es easy)
Produkte etc. ist auch kein prob.
Und wo ist dein Tutorial / HowTo ?
#4 15. Dezember 2011 19:50
- marc164
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
Henk1060 schrieb:Habe vor ca. 1 Monat an einen shop gebaut. mit CMS Madesimple und CartMadesimple.
Und ich muss sagen es war schon etwas Arbeit nötig um es anzupassen. Wenn der Trick mal raus hast ist und läuft es easy)
Produkte etc. ist auch kein prob.Und wo ist dein Tutorial / HowTo
?
Das wüsste ich auch gern. Ich schätze 5 min Tutorial lesen können 2 Stunden Handbuch lesen ersparen, das gäbe dann wohl ein paar Tage 'rumprobieren...
Sieht also aus als könnte CMSMS zumindest für ein Weilchen passen, dann lohnt auch die Arbeit.
Aber erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
#5 15. Dezember 2011 20:20
- Henk1060
- Server-Pate
Tutorial / HowTo das wollte ich schon mal schreiben aber keine zeit... jedoch werde ich für den shop und cart die Erweiterung der deutschen Sprache Hochladen, ja die jetzige nicht vollständig ist--- vielleicht bringt das christkind ein Tutorial oder wie auch immer ))
oder wenn es fragen zum shop gibt, einfach fragen. vielleicht kann ich es ja beantworten *G*
Seiten: 1