Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 31. Dezember 2011 01:25
- maegi
- hat von CMS/ms gehört
Update von 1.5.4 auf neuere Version
Hallo zusammen
Ich betreue mehrere Seiten welche mit CMSMS laufen. Da es schon ältere Versionen sind, wollte ich sie nach und nach updaten.
Schon beim 1.Update komme ich nicht weiter. Es ist die Version 1.5.4 Carolina installiert. Ich wollte, wie im Forum angegeben, zuerst auf 1.9.4.3 updaten, bevor ich auf die neueste Version 10.2 wechsle. Wie in der Anleitung vermerkt habe ich alle Daten entpackt via FTP auf den Server geladen. Wenn ich jetzt www.meinedomain.ch/install/update.php eingebe erscheint folgende Fehlermeldung: "Fatal error: Call to undefined function cmsms() in /home/www/meinedomain.ch/include.php on line 88".
Ich habe das Forum durchsucht, aber es scheint, dass nur ich dieses Problem habe. Herzlichen Dank für eure Hilfe! Mägi
#2 31. Dezember 2011 06:10
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Update von 1.5.4 auf neuere Version
Hast du deinen Host auf PHP5 umgestellt?
Falls nein, ist bei 1.6.10 Schluss - das ist die letzte Version, die mit PHP4 funktioniert.
#3 31. Dezember 2011 08:49
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: Update von 1.5.4 auf neuere Version
Ein weiteres Problem könnte sein, dass nicht alle Daten korrekt auf den Server geladen wurden. Die hier angemerkte Funktion cmsms() kam mit der 1.7er. Von dem her könnte es auch sein, dass nicht alle Dateien im ./lib Verzeichnis korrekt hochgeladen wurden.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
Seiten: 1