Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. Januar 2012 22:53

langweilo
probiert CMS/ms aus

[GELÖST] 1.10.2 "Casa Pilote" und Play 1.0.3

Hallo,
ich tue mich gerade echt schwer, habe Play 1.0.3 installiert und auch eine Testdatei (record) angelegt.

Diese binde ich über {Play record="1"} in meinem Template ein.

nun ist das Problem das ich den Player bzw. die Testdatei nicht sehe.
daraufhin habe ich mir den Quelltext mal angeschaut und den Fehler auch gefunden:

[== html ==]
<object width="200" height="20" data="/modules/Play/bin/player_mp3_multi.swf" type="application/x-shockwave-flash">
    <param value="/modules/Play/bin/player_mp3_multi.swf" name="movie"/>

<param value="mp3=uploads/reneulbrich/music/sternenfaenger_maxi.mp3&amp;title=New record" name="FlashVars"/>
    <param value="transparent" name="wmode"/>
</object>

Die / (slash) vor modules sind zu viel, wenn ich diese mithilfe firebug aus dem Quelltext raus nehme wird der Player angezeigt.

Nun die Frage, hat wer eine Idee wo ich in dem Modul Änderungen vornehmen muss damit ich die zu vielen / weg bekomme?

Dann gleich das Nächste. Scheinbar hat Play 1.0.3 mit der Casa Pilote Probleme, auch neue Player lassen sich nicht hinzufügen bzw. auch die 2 existierenden lassen sich nicht bearbeiten, es gibt keinen Button zum Speichern nur einen um die Bearbeitung zu beenden. Das wäre zunächst nicht kritisch wenn wenigstens die Player angezeigt würden.

Danke für eure Hilfe!

Beitrag geändert von langweilo (09. Januar 2012 22:53)

#2 10. Januar 2012 10:03

Klenkes
Server-Pate

Re: [GELÖST] 1.10.2 "Casa Pilote" und Play 1.0.3

Bei dem /modules/ Problem könnte dir eventuell dieser Bugreport weiterhelfen: http://dev.cmsmadesimple.org/bug/view/6514

Aber auf längere Sicht... letzte Veröffentlichung Okt. 2009? Seither ist bei CMSMS viel passiert. Gibt es keine Alternative zum PLAY?

#3 10. Januar 2012 18:02

langweilo
probiert CMS/ms aus

Danke für deine Hilfestellung.

aber 2 Sachen dazu:

1. - Wenn mein Auto quietscht oder klappert setze ich doch auch keinen Gehörschutz auf.
    Es ist für mich keine Lösung das Modul nochmal an andere Stelle auf meinen Server kopieren zu müssen nur damit es funktioniert. sinnvoll wäre es doch die Pfadangabe zu berichtigen und den / an richtiger stelle zu entfernen.

2. - Leider konnte ich bisher keine alternative zu Play finden. wenn du eine kennst bin ich gern für alles offen.
    ziel muss sein das meine Kunden ohne HTML Kenntnisse MP3/SWF oder FVL Dateien auf der Seite Abspielbar einfügen können. also letztlich irgendwo die Datei hoch laden und auf der Seite wo es angezeigt werden soll einfügen.

Beitrag geändert von langweilo (10. Januar 2012 18:03)

#4 10. Januar 2012 18:53

Henk1060
Server-Pate

Kannst hier mal reinschauen da gibts ein paar gute Anhaltspunkte, vielleicht ist da was passendes dabei

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=1693

#5 10. Januar 2012 20:04

langweilo
probiert CMS/ms aus

danke, konnte aber leider unter den Vorschlägen nicht wirklich was benutzerfreundliches finden für Kunden ohne HTML Erfahrung. für mich ist das alles kein Problem, ich brächte aber was wo der Kunde einfach einen neuen Titel von seiner Festplatte innerhalb des cmsms hoch laden kann und es letztlich automatisch eingebunden wird.

Bei Play ist es so das ich einfach die Kategorie der Dateien über einen Content aufrufen kann, sobald ein neuer Titel in die Kategorie kommt ist der automatisch auf der Seite ohne nochmal was machen zu müssen.

auch wenn der Kunde 2 Kategorien wie z.b. Podcast und Hörproben hat fügt er neue mp3 Dateien einfach innerhalb des CMSMS ein.

EDIT:

Bei klugesmaedchen.de hab ich AV Player gefunden, kennt sich jemand damit aus? habe es eben mal installiert. es scheint aber von Haus aus ohne Player zu kommen, den muss man wohl noch integrieren. hab mich jetzt noch nicht reingefuchst, vielleicht kennt einer das teil und kann direkt Hilfestellungen geben.

Beitrag geändert von langweilo (10. Januar 2012 20:14)

#6 10. Januar 2012 21:26

nockenfell
Moderator
Webseite

langweilo schrieb:

danke, konnte aber leider unter den Vorschlägen nicht wirklich was benutzerfreundliches finden für Kunden ohne HTML Erfahrung. für mich ist das alles kein Problem, ich brächte aber was wo der Kunde einfach einen neuen Titel von seiner Festplatte innerhalb des cmsms hoch laden kann und es letztlich automatisch eingebunden wird.

Viel einfacher als mit dem Yahoo Webplayer geht das definitiv nicht. Datei hochladen und über Link einfügen in die Webseite einfügen. Fertig.

Zum Play-Modul selber: Das ist ein wenig ein Würg. In der methods.defaultplayer.php werden die Template generiert. Die Templates der Player selber kann man jedoch da "readonly" nicht bearbeiten, wenn man einen Player bearbeiten will.

Unter Win setzt er ein \modules ein. Woher das genau kommt habe ich jedoch nicht herausgefunden.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#7 12. Januar 2012 23:07

langweilo
probiert CMS/ms aus

danke für die Hilfe und Antworten, habe mich für den von Connie (klugesmädchen) vorgestellten AVPlayer entschieden. komme damit klar und habe soweit alle wünsche erfüllen können. Kleinigkeiten fehlen noch werde ich in einem neuen Betrag nochmal hinterfragen.

kann somit closed, wenn ihr das so macht ;-)

#8 23. Dezember 2015 23:37

Andynium
Moderator
Webseite

nockenfell schrieb:

Zum Play-Modul selber: Das ist ein wenig ein Würg. In der methods.defaultplayer.php werden die Template generiert. Die Templates der Player selber kann man jedoch da "readonly" nicht bearbeiten, wenn man einen Player bearbeiten will.

Das könnte doch glatt die neue Partisanentechnik werden, um das Templating in der 2.x zu umgehen big_smile big_smile big_smile.

Hat jemand das Modul rein zufällig noch auf der Platte? Kann es bei mir gerade nicht finden... bräuchte es aber. Im Forge ist es auch nicht mehr.