Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 26. Januar 2012 22:05
- elcomportal
- probiert CMS/ms aus
Bildverwaltung - Ansicht ändern und mehrere Bilder hochladen
Hallo,
kann man bei der Bildverwaltung einstellen, dass unter den Vorschaubildern auch der Dateiname angezeigt wird?
Wie kann man viele Bilder 40 - 50 Stück auf einen Schlag hochladen? Wenns geht ohne viele "Umwege" weil der, der das machen soll hat nicht so viel Ahnung von Computersachen...
VG
Torsten
CMSMS 1.10.2
#2 26. Januar 2012 22:14
- NaN
- Moderator

Re: Bildverwaltung - Ansicht ändern und mehrere Bilder hochladen
Die Ansicht der Bildverwaltung lässt sich nicht so ohne weiteres ändern, weil kein Modul und keine Templates für die Ausgabe. Du müsstest in der Datei /lib/filemanager/ImageManager/images.php nach Zeile 66:
<td><table width="100" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td class="block">folgendes einfügen:
<?php echo basename($file['relative']); ?><br/>Bei 40-50 Bildern würde ich per FTP-Programm (z.B. FileZilla) hochladen.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 26. Januar 2012 22:19
- elcomportal
- probiert CMS/ms aus
Hi,
danke für die Antwort, werde ich probieren...
Ja, über FTP hatte ich auch nachgedacht, aber da er keine Ahnung hat (Ich bin froh, dass er das mit den Bildern endlich hinkriegt), ist mir nicht wohl dabei, ihm FTP-Zugriff zu geben.
VG
Torsten
#4 26. Januar 2012 22:20
- nicmare
- Server-Pate

- Webseite
mehrere bilder soll man wohl mit cmsms 1.11 hochladen können wenn ich mich recht erinnere. das kann aber noch dauern bis es soweit ist.
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#5 26. Januar 2012 22:27
- nockenfell
- Moderator

- Webseite
Mehrere Bilder kann man in CMSMS einfach hochladen. Die Bilder in eine WinZip-Datei verpacken und in der Dateiverwaltung hochladen. Neben der Dateiauswahl gibt es die Option "Nach dem Hochladen die Datei entpacken (nur tgz und zip-Dateien)?". Ist diese Option angewählt, wird die WinZip-Datei nach dem Hochladen entpackt:
Bei der von NaN vorgeschlagenen Änderung der /lib/filemanager/ImageManager/images.php musst du einfach beachten, dass diese Änderung mit jedem Update wieder von neuem gemacht werden muss. (also nur umsetzen wenn du das unbedingt brauchst, und den Aufwand nach einem Update von cmsms nicht scheust)
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#6 27. Januar 2012 23:44
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms

BTW: wo es um 40-50 Bilder geht, nehme ich stark an, dass das Gallery-modul verwendet wird.
Im Gallery-modul kann man per se mehrere Dateien hochladen: "Bilder hinzufügen" -> auswählen welche Bilder -> fertig.
Seiten: 1