Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 31. Januar 2012 17:08

jeff1980
Server-Pate

ListIt2 Item in zwei Kategorien anzeigen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mit ListIt2 ein Objekt in zwei Kategorien gleichzeitig anzeigen zu lassen.
Gibt es da einen Trick oder eine Möglichkeit (evtl. mit der Filter- oder Suchfunktion)?

Danke smile

Jan

#2 02. Februar 2012 13:02

Janl
Server-Pate
Webseite

Re: ListIt2 Item in zwei Kategorien anzeigen

Ich habe im Forum auf org gelesen das es so etwas noch nicht gibt. Ich nutze Listit2 selber und sehe leider auch keine andere möglichkeit als 2 mal das Item eingeben.

M.fr.Gr.
Jan

Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04  - win10 pro

#3 02. Februar 2012 13:35

nicmare
Server-Pate
Webseite

man kann sich vielleicht behelfen indem man sich seine eigene kategorie erstellt. also mit custom fields vom typ checkbox. pro kategorie eine checkbox. und dann im template nach dem entsprechenden feld abfragen. aber das ist natürlich auch nur ne notlösung.

#4 02. Februar 2012 17:19

jeff1980
Server-Pate

Hi,

hab ich mir schon fast gedacht, dass es das (noch) nicht gibt und habe das Objekt nun erst mal zwei mal angelegt.

Die Idee mit der Checkbox ist auch interessant - aber müsste ich dann nicht für jede Kategorie ein eigenes Template erstellen? Da das Template noch in "Bewegung ist" und wohl auch noch ein wenig bleibt, wäre das ein wenig unvorteilhaft.
Oder ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie man es innerhalb eines Templates umsetzen kann...

#5 02. Februar 2012 17:55

nicmare
Server-Pate
Webseite

ja. da müsstet man mehrere template anlegen. vielleicht aber auch nicht. habe mal in der hilfe geschaut:

(optional) filter="" - Required for action filter. Specify the fields whose values should be offered as filter options by listing the field's aliases comma separated.

Keine Ahnung wie der Filter genau arbeitet. Aber vielleicht macht der ja schon genau das was du dann vorhast!