Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. Februar 2012 10:34

dalton
kennt CMS/ms
Webseite

Search Modul Detailpage für Module wie funktioniert es?

Hallo,

ich Arbeite an einer Webseite da gibt es z.B. für das News Module ein Template mit Spalten und im CompanyDirectory ein Template ohne Hintergrund etc..

Ich möchte das wen es im Suchmodul einen Artikel aus dem News Modul findet und man dan auf die den Link klickt auf die detailpage des News Moduls gelangt und dies auch beim CompanyDirectory dort einfach auf die detailpage vom Companydirectory.

Standartmässig ist das so das es einfach auf der Suchmodul Seite die Ergebnisse anzeigt, dass funktioniert aber bei meinen verschieden Detailansichten so nicht.

Jetzt hab ich im Suchmodul folgende Hilfe gefunden:

(optional) passthru_*="null" - Gibt die genannten Parameter an die festgelegten Module weiter. Das Format für jeden dieser Parameter lautet: "passtru_MODULENAME_PARAMNAME='value'", zum Beispiel "passthru_News_detailpage='newsdetails'"

Dies ist ja eigntlich die Lösung meines Problems hier kann ich die Modulnamen + die dazugehörige detailpage angeben nur die Frage ist wie funktioniert es?

{search resultpage="suche" passthru_News_detailpage="neues"}
So hab ich den Code mal eingebaut aber leider funktioniert es so nicht das Ergebniss wird so immrnoch auf der Suche Seite angezeigt.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

#2 08. Februar 2012 11:22

nicmare
Server-Pate
Webseite

Re: Search Modul Detailpage für Module wie funktioniert es?

guck mal in dem anderen aktiven thread. der sollte dir den weg zeigen
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=1821

#3 14. Februar 2012 11:54

dalton
kennt CMS/ms
Webseite

Leider geht dieser Link nicht mehr und ich hatte noch keine Zeit diesen anzuschauen kannst du mir den geänderten Link geben finde leider nirgends ein Thread der mir Helfen konnte?

#4 16. Februar 2012 09:15

dalton
kennt CMS/ms
Webseite

Im Search Modul steht ja:

(optional) detailpage="null" ..... (Hinweis: Module haben die Möglichkeit, diesen Parameter zu überschreiben.)

Hier kann man eine Detailpage der Suche für Module eingeben, leider aber nur jeweilis einen und dan werden alle Module auf diese Detailpage weitergeleitet.

Aber nach dem Hinweis sollten die Module dies automatisch machen, aber das passiert leider nicht? Sobald man eine Detailpage eingegeben hat werden alle Sucheergebnisse die zu einem Module gehören auf die vorgegebene Detailpage weitergeleitet und nicht auf die Detailpage das im Modul eingstellt ist?

/*****EDIT Vorübergehende Lösung falls es keine andere gibt^^********/

Im Search Module Ordner Datei "action.dosearch.php"

Suche folgender Code (2x):     

$searchresult = $moduleobj->SearchResult($thepageid,$result->fields['content_id'], $result->fields['extra_attr']);

Durch if else Abfrage ersetzen Beispiel:

/* $thepageid ersetzen durch die Detailpage vom Modul */
			if ($result->fields['module_name'] == 'CompanyDirectory') {
			$searchresult = $moduleobj->SearchResult(59,$result->fields['content_id'], $result->fields['extra_attr']);			
			}else{
			$searchresult = $moduleobj->SearchResult($thepageid,$result->fields['content_id'], $result->fields['extra_attr']);
			}

Modulname findet man mit:

echo "<pre>";
var_dumb($result);
echo "</pre>";

Beitrag geändert von dalton (16. Februar 2012 15:09)