Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. Februar 2012 13:37

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Cgblog - diverse Probleme mit zukünftigem Datum

Moinsen, ich hätte ma gern wieder derbe Verständnisprobleme,
ich möchte via CGBlog u.A. so eine Art Veranstaltungskalender machen; heisst, ich möchte zukünftige Artikel anzeigen.
Ich habe mehrere Sachen ohne Erfolg ausprobiert, eine etwas umständliche Lösung hab ich jetzt:

Das Erstelldatum auf ein zukünftiges Datum stellen, Häkchen bei Verfallsdatum setzen, in den Optionen von CGBlog "zeige alle Artikel" auf ja gesetzt.

showall="0" im Template, was die Liste aufruft hatte keinen Effekt.
Auch die Auswahl eines zukünftigen Datum blendet die Beiträge aus. (bei meiner jetzigen Lösung werden auch Artikel mit abgelaufenen Enddatum angezeigt - was auch gewollt ist)

Meine Fragen:

• wie macht man das normalerweise, dass zukünftige Beiträge angezeigt werden?

• wie mache ich es bei meiner jetzigen Lösung, dass ich mir das recht sinnfreie Häkchen bei Verfallsdatum sparen kann?

Bonusfrage:
ich habe alle verdächtigen Sprach- und Zeitoptionen in der config.php eingetragen und bekomme trotzdem ein englisches Datum. Irgendeine Idee dazu?
Edit: hatten wir hier schon mal: http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=957 kuckich da...
Zur Wahrheitsfindung mein summary-template:

<!-- Start CGBlog Display Template -->
{if isset($error)}{cgerror}{$error}{/cgerror}{/if}
<ul>
{foreach from=$items item=entry}

<li>
	{$entry->postdate|cms_date_format}<br />
	<a href="{$entry->detail_url}" title="{$entry->title|escape:htmlall}">{$entry->title|escape}</a><br />
	<small><a href="{$entry->detail_url}" title="{$entry->title|escape:htmlall}">» mehr... </a></small>
</li>
{/foreach}
</ul>

Beitrag geändert von mike-r (08. Februar 2012 13:39)

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz