Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 11. Februar 2012 20:55

geologica
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] MenuManager: Problem mit collapse

Guten Abend,

ich bin neu hier und noch dazu ein CMSms-Newbie, und versuche grade eine Homepage umzusetzen (momentan noch lokale Installation auf meinem Rechner) und komme mit den meisten Dingen auch prima zurecht, nur die Seitennavigation macht mir Probleme.

Die Site hat folgenden Aufbau:

1. Home
2. Team
3. Kurse
3.1 Kinderkurse
  3.1.1 Kurs 1
  3.1.2 Kurs 2
3.2 Erwachsenenkurse
  3.2.1 Kurs 1
  3.2.2 Kurs 2
3.3 Seniorenkurse
  3.3.1 Kurs 1
  3.3.2 Kurs 2
3.4 Ferienfreizeiten
  3.4.1 Kurs 1
  3.4.2 Kurs 2
4. Anmeldung

In der Seitennavigation möchte ich jetzt nur die Seiten mit den Kursen darstellen (nicht die übergeordnete Seite 3.), also 3.1 bis 3.4, aber es sollen sich die jeweiligen Unterseiten (3.1.1, 3.1.2 usw.) erst auf Klick auf die übergeordnete Seite öffnen. Also habe ich folgenden Code ins Template geschrieben:

<div id="slidemenu">
   {menu start_element="3.1" collapse="1"}
   {menu start_element="3.2" collapse="1"}
   {menu start_element="3.3" collapse="1"}
   {menu start_element="3.4" collapse="1"}
</div>

Meine Überlegung: es wird immer nur das als "start_element" angegebene Seite angezeigt und die Unterseiten bleiben dank "collapse="1" erstmal geschlossen.
ABER es werden jetzt im Menü ALLE Seiten von 3.1 bis 3.4.2 angezeigt, und ich raff einfach nicht wo der Fehler liegt.
Kann mir jemand von Euch helfen? Das wäre super, bin kurz vorm Haareraufen =:(

2 Tage später:
ok, ich habs selbst rausgefunden:

<div id="slidemenu">
{menu start_element="3.1" show_root_siblings="1" collapse="1"}
</div>

dann funktionierts! (danke an dieser Stelle an Sofia Hauschildt und ihr prima Buch, was ein super Einstieg ins CMSms ist!)

Beitrag geändert von geologica (14. Februar 2012 19:58)