Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 12. Februar 2012 11:37
- antibart
- Server-Pate
[GELÖST] 2 Installationen, 2 Datenbanken, 2 URL - dennoch angeblich Verknüpfung
Komischer Titel - aber mir fällt nichts besseres ein.
Ich habe auf einem confixx Server zwei cmsms-projekte unter zwei verschiedenen domains laufen.
Da optik, inhalte und struktur der seiten sehr ähnlich sind, habe ich einfach eine neue Datenbank erstellt, in die ich die Inhalte des bereits fertigen projektes importiert habe.
Da die Installationsroutine wegen einer fehlenden Berechtigung (phpinfo) nicht funktionert, habe ich die Systeme ohne die Routine installiert.... also einfach manuell eine bzw zwei config.php erstellt mit den unterschiedlichen Einträgen.
Ich habe also zwei DB, zwei CMSMS-Systeme, zwei Domains, zwei Verzeichnissse, zwei Config.php mit unterschiedlichen DB-Settings.
Ich habe das auch eingehend getestet und beide lassen sich unabhängig voneinander pflegen und ändern, ohne dass es Auswirkungen auf das andere Projekt hat. Eigentlich ja auch logisch.
Der Kunde behauptet aber heute steif und fest, er hätte in einem Projekt zig News-Einträge gelöscht - die dann auch in dem anderen Projekt verschwunden waren ... und fordert mich auf, die Verknüpfung aufzuspüren und zu elimienieren.
Ich habe versucht, das mit ein paar Testeinträgen nachzuvollziehen - ohne Erfolg. Bei mir wirkte sich jede Änderung immer nur auf ein Projekt aus. So, wie es ja auch sein soll.
Daher meine Frage: wäre so etwas möglich? Gibt es außer in der config.php irgendwo noch ein weitere Verknüpfung zur DB? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wonach ich suche.
Beitrag geändert von antibart (12. Februar 2012 11:38)
#2 12. Februar 2012 11:47
- antibart
- Server-Pate
Re: [GELÖST] 2 Installationen, 2 Datenbanken, 2 URL - dennoch angeblich Verknüpfung
Nachtrag.
Es scheint sich auf die Blidverwaltung zu beziehen. Das wäre natürlich möglich, das es irgendwo noch einen Eintrag gibt, der auf die andere URL zeigt.
Gelöst: der Eintrag zum Bildverzeichnis war noch nicht angepasst
Beitrag geändert von antibart (12. Februar 2012 11:55)
Seiten: 1