Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 21. Februar 2012 21:19
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Uploads-Modul: keine Thumb(!)nails?
Ich spiele hier gerade interessehalber mit dem Uploadsmodul rum und stosse spontan auf anderthalb Probleme:
- Das Vorschaubild, was man beim Upload festlegen kann ist kein Vorschaubild in dem Sinne, sondern das Original was ich hochgeladen habe (uploads benennt es nur mit dem Präfix thumb_bildxx.jpg um).
Ist das so vorgesehen? Vor allem gibt es beim Upload einen Extrapunkt "Vorschaubild generieren". Da stelle ich mir was anderes drunter vor.
Ich finde auch nichts in den Optionen dazu.
- zu allem Überfluss schneidet mir das unter Xampp den ersten Buchstaben der Datei beim "Upload" ab. was ist das denn? Kann das jemand nachvollziehen?
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#2 25. Juni 2012 14:31
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Re: Uploads-Modul: keine Thumb(!)nails?
[...]- zu allem Überfluss schneidet mir das unter Xampp den ersten Buchstaben der Datei beim "Upload" ab. was ist das denn?
Kann das jemand nachvollziehen?
Keine Ahnung, wie und ob ich das damals gelöst habe, nun habe ich das Problem in der 1.11b2 wieder. Und zwar systemweit:
Bildverwaltung, Drag-Drop-Upload, Dateiverwaltung.
Jemand ne Idee dazu?
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
Seiten: 1