Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 01. März 2012 17:28

dgorges
hat von CMS/ms gehört

Calendar Problem

Hi zusammen, ich hab ein großes Problem mit dem Calendar. Ich hab versucht ihn ein zu binden in das Theme von Quattro Simple. Doch dann wurde die Seite gar nicht mehr angezeigt. Ich hab es versucht in das Sidebar ein zu binden und das funktionierte auch nicht.
{cms_module module="Calendar" display="upcominglist" inline="1"}
Dann hab ich den neuen cgcalendar versucht zu installieren, doch der hat gemeckert, dass er nicht mit dem normalen calendar läuft. Daraufhin hab ich den calendar gelöscht woraufhin der cgcalendar nicht mehr läuft. Nun wollte ich alles rückgängig machen und den calendar installieren, woraufhin er mir nur noch an zeigt, welche templates im calendar drin sind, aber ich kann keinen Kalender erstellen. Kann mir jemand helfen?

Gruß

dgorges

Beitrag geändert von dgorges (01. März 2012 17:28)

#2 01. März 2012 18:00

nicmare
Server-Pate
Webseite

Re: Calendar Problem

cmsmadesimple version???

von welchem "calendar" redest du überhaupt? und in welcher version. kenne und nutze nur noch CGcalendar und der läuft soweit gut!

#3 02. März 2012 10:07

dgorges
hat von CMS/ms gehört

Hi ich benutze Version 1.10.2 und ich meine den standart calendar. Ich hatte versucht den cgcalendar zu installieren, doch das hat nicht funktioniert. Er hatte Probleme mit dem standart calendar. Aber als ich den calendar deinstalliert habe lief der cgcalendar auch nicht.

Gruß

dgorges

#4 02. März 2012 10:22

nicmare
Server-Pate
Webseite

was ist der standardkalender? es gibt keinen standardkalender. ich glaube ganz früher gabs mal das modul "calendar". aber wenn mich nicht alles täuscht, wird der nicht mehr weiterentwickelt und ist somit auch nicht mehr kompatibel mit cmsms.

#5 02. März 2012 10:30

dgorges
hat von CMS/ms gehört

Dann wird dass das Problem sein. Wenn er inkompatibel ist. Ich arbeite auf einer Seite mit und soll das Frontend bearbeiten. Ich arbeite mich in cmsms rein, aber hab über das Problem bisher noch nichts gefunden. Das hilft mir aber dann weiter.

#6 02. März 2012 11:26

NaN
Moderator

CGCalendar ist der Nachfolger. Der sollte funktionieren.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#7 30. März 2012 09:03

langweilo
probiert CMS/ms aus

NaN schrieb:

CGCalendar ist der Nachfolger. Der sollte funktionieren.

Den will er nun ja auch nutzen, aber er kann diesen wohl nach der Deinstallation von Calendar 0.8.2 nicht mehr nutzen.

Modulname: Calendar
Version : 0.8.2
XML-Datei: Calendar-0.8.2.xml
Author: Rob Allen/Calguy1000/Morten Poulsen <morten@poulsen.org/calguy1000@hotmail.com>

nun zum Lösungsansatz:

Deinstalliere den CGCallendar, nach der Deinstallation entferne beide Kalender aus der Modulübersicht.
nun gehst du in das CMS Verzeichnis Module und schaust ob noch Verzeichnisse von den Modulen vorhanden sind.
Lösche diese, nun solltest du den CGCalendar Installieren und auch wieder nutzen können.

EDIT:
Sonst könntest du noch versuchen die Version 1.10.2 auf 1.10.3 upzudaten. bei mir hat mit der 1.10.3 die Installation und Deinstallation beider Kalender Problemlos geklappt. Hatte diese eben auch erst für ein Projekt in der mache.

Beitrag geändert von langweilo (30. März 2012 09:06)

#8 22. Juni 2012 14:24

kampkrusty
Server-Pate

Hallo, ich hänge mich mal hier an.
Ich nutze den CGCalendar. Diesen habe ich in meine Sidebar eingebaut. Es funktioniert alles wie gewünscht. Allerdings würde ich noch ein paar kosmetische Anpassungen vornehmen wollen.

1.
Ist es möglich für die Anzeige der Details eine bestimme CMS Seite anzugeben? Im Moment zeigt er die Details auf der Seite an welche der Nutzer gerade offen hat.

2.
Es wird in der Sidebar der aktueller Monat in der Standard Ansicht angezeigt. Wechselt man nun über die Pfeil-Buttons zum nächsten Monat, wird dieser nicht in der Sidebar angezeigt sondern auf der Hauptseite (im Prinzip als wenn man sich die Details anschaut). Lässt sich das ändern?

ff-jena-mitte.de

#9 22. Juni 2012 15:45

Andynium
Moderator
Webseite

zu 1. Schau mal in der Modulhilfe, ob das Modul einen Parameter detailpage kennt.

zu 2. Rufst du den Kalender in der Sidebar direkt im Template oder in einem Contentblock auf? Um dies zu ändern, könntest du mal nach dem Parameter inline schauen.

#10 25. Juni 2012 09:39

kampkrusty
Server-Pate

1. detailpage funktioniert

2. inline funktioniert nicht. Dazu noch eine Ergänzung:
Ich rufe den Kalender direkt im Template auf. Bei Klick auf "vor" bzw. "zurück" soll der nächste Monat in der Sidebar erscheinen. Bei Klick auf einen Termin sollen die Details auf einer extra Seite angezeigt werden (funktioniert jetzt durch 1.). Aufruf derzeit:

{CGCalendar detailpage='Kalender' inline='0'}

Man kann es sich auch direkt anschauen kampkrusty.de (nicht lachen, bin Anfänger wink)

ff-jena-mitte.de

#11 11. Juli 2012 08:16

kampkrusty
Server-Pate

'inline' funktioniert jetzt. Kann nicht genau sagen ob das am Update für CGCalendar lag oder daran das ich es gestern nochmal neu eingefügt habe.
Eine Frage noch dazu. Wenn ich nun zum nächsten Monat springe lädt er mir die ganze Seite neu. Lässt sich das auch nur auf den Kalender beschränken?

ff-jena-mitte.de

#12 12. Juli 2012 20:52

Andynium
Moderator
Webseite

#13 13. Juli 2012 10:14

kampkrusty
Server-Pate

Habe mir die readme durchgelesen, aber ehrlich gesagt steige ich nicht durch. Wie könnte mir das Plugin helfen?

ff-jena-mitte.de

#14 14. Juli 2012 22:39

NaN
Moderator

Ganz einfach: Du brauchst Javascript und Ajax um das zu erreichen.
Das Plugin kann Dir dabei helfen.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#15 18. Juli 2012 08:41

kampkrusty
Server-Pate

Mmh, ok. Werde mich dann erst mal mit dem IST Stand abfinden. Da ich mich mit Ajax überhaupt nicht auskenne. Ist vllt. etwas für später. Trotzdem Danke.

ff-jena-mitte.de

#16 10. September 2012 11:35

kampkrusty
Server-Pate

cyberman schrieb:

zu 1. Schau mal in der Modulhilfe, ob das Modul einen Parameter detailpage kennt.

Gibt es so eine Einstellung auch für die Übersicht eines Tages (müsste dann listpage o.ä. sein)? Habe in der Hilfe nichts gefunden.
Besser noch kann man alle Links grundsätzlich auf eine andere Seite leiten?

/edit
hat sich erledigt. Hatte inline noch auf 1 stehen.

Beitrag geändert von kampkrusty (10. September 2012 11:40)

ff-jena-mitte.de