Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. Mai 2012 14:13

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

[GELÖST] CGBlog -> Summary=404

Ich hätte mal gern ein dickes Brett vorm Kopf:

wenn ich einen Artikel aus CGBlog aufrufe bekomme ich einen 404.

ich hab schon alles mögliche versucht, templates auf standard gesetzt, mod_rewrite deaktiviert, debug usw. was man alles so tut.

Als letztes hab ich die CMSMS-interne Fehlerseite erstellt, und nun wird's ganz haarig:
Ich bekomme die Fehlerseite zu sehen, aber MIT dem Inhalt des Blogeintrags. glasses

Jemand 'ne Idee, wo ich hier noch ansetzen kann?

Edit: CMSMS und Module etc. ist alles auf dem aktuellen Stand.

Beitrag geändert von mike-r (09. Mai 2012 14:14)

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#2 09. Mai 2012 14:43

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Re: [GELÖST] CGBlog -> Summary=404

Neuigkeiten:

Ich habe CGBlog deinstalliert und neu installiert.
Nun bekomme ich keinen 404 mehr sondern eine leere kaputte Seite.
Der HTML-output geht von <body> bis direkt vor den {CGBlog}-aufruf.

Beim ersten Aufruf bekomme ich eine Fehlermeldung:

string(131) "Smarty error: [in module_db_tpl:CGBlog;detailSample line 69]: 
syntax error: unexpected {else} 
(Smarty_Compiler.class.php, line 478)" string(174) 
"Smarty error: [in module_db_tpl:CGBlog;detailSample line 71]: 
syntax error: mismatched tag {/if}. expected {/foreach} (opened line 61). (Smarty_Compiler.class.php, line 2338)" string(174) "Smarty error: [in module_db_tpl:CGBlog;detailSample line 73]: 
syntax error: mismatched tag {/foreach}. expected {/if} (opened line 60).
 (Smarty_Compiler.class.php, line 2338)" string(136) "Smarty error: [in module_db_tpl:CGBlog;detailSample line 74]: 
syntax error: mismatched tag {/if}. (Smarty_Compiler.class.php, line 2338)" 

Edit: ich habe jetzt ein sample-template aus einer anderen Seite genommen und es geht.
Keine Ahnung, was da wo kaputt war. (ausser wohl das aktuelle Sample-template)

Beitrag geändert von mike-r (09. Mai 2012 14:56)

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#3 09. Mai 2012 20:37

Andynium
Moderator
Webseite

War die CGBlog-Version eine noch originale oder schon irgend wann mal aktualisierte Version?

CG hat bei einigen seiner Module die Templates bzw. deren Funktionalitäten geändert ... da hilft ein Zurücksetzen auf die programmseitigen Einstellungen am schnellsten.

#4 10. Mai 2012 01:17

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Die Version war eine ältere, (1.8.irgendwas), das lief schon nicht. Nach der Aktualisierung auf 1.9.4  hatte ich das selbe Problem.
Nach der Deinstallation war das Problem - siehe Edit - ein anderes, aber immer noch nicht funktional.
Ich habe dann ein "altes" Template in der "neu installierten" Version verwendet, das läuft. (Zum Glück ist das auf DEV, also noch keine etliche Beiträge zu migrieren...)