Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 16. Mai 2012 18:06

dylan
kennt CMS/ms

Update Vers. 1.10.3 auf Vers. 1.10.3 möglich?

Hallo,

durch ein Problem mit dem deinstallierten Modul Showtime 3.2 funktioniert meine CMS MS Vers. 1.10.3 nicht mehr.

Das Problem noch einmal kurz zusammengefasst:
Die Module können keinen Code in den header schreiben, was z.B. die Galerie wertlos macht. Ich habe die betroffenen Module bereits deinstalliert, wieder neu installiert, aber es funktioniert nicht mehr. Showtime hat vermutlich bei der De-Installation irgendwas zerschossen, was das CMS lahmen lässt?

Da ich nicht viel Lust habe das CMS neu aufzusetzen:
Ist es möglich ein Update über die gleiche Version zu spielen, um evtl. fehlende Systemdateien zu fixen: Vers. 1.10.3 auf 1.10.3? Für sonstige Tipps wäre ich euch dankbar.

#2 17. Mai 2012 22:23

rage_all
kennt CMS/ms

Re: Update Vers. 1.10.3 auf Vers. 1.10.3 möglich?

Einen solchen Fall hatte ich bisher nicht. Meine größten Probleme nach Modul-Updates waren z.B. vollständiges Fehlen des Moduls im Admin-Menü (ließ sich aber über URL aufrufen). In beinahe allen Fällen konnte ich es mit Browser-Cache löschen, Site-Cache löschen, Abmelden und wieder Anmelden erledigen.
Dass sich innerhalb des Systems etwas derart verbogen hat, habe ich bisher noch nicht erlebt.

Andere Frage: Bevor Du Dich nun lange quälst und das Risiko eingehst mit einer "Re-Installation" über die bereits vorhandene noch weitere Daten zu zerschießen, z.B. Formbuilder Formulare, Galerie-Templates, etc. — gute Hoster haben automatisches und tägliches Backup über die letzten 20 Tage oder vielleicht sogar noch länger.

Entweder das eigene Backup der DB, falls das noch nicht reicht außerdem das der Dateien via FTP einspielen und wenn das noch immer nicht reicht, würde ich persönlich die 15,- € oder 20,- € Kosten für das harte Backup durch den Hoster in Kauf nehmen, bevor ich mich stundenlang mit der Stecknadel im Heuhaufen beschäftige...

Fällt natürlich aus, wenn die Seite live ist und inzwischen unwiederbringliche Stunden Arbeit an anderer Stelle eingeflossen sind...  ops