Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 06. Januar 2011 19:41

MarkusA
Gast

[GELÖST] Wysiwyg-Editor für Stylsheets

Hallo zusammen

Ich bin neu bei CMSms gelandet und demzufolge auch neu hier!

Nun habe ich ein bisschen Startschwierigkeiten. Ich habe CMSms und das Template "GaluPurity" mit TemplateBuilder installaliert. Soweit läuft alles. Nun zum Problem:
Ich möchte natürlich das Template anpassen. Dazu habe ich irgendwo im www gelesen, dass TinyMCE als wysiwyg-Editor für Stylsheets verwendet werden kann. Nur wenn ich das Sylsheet aufrufe sehe ich da "nur" den CSS-Code. Ich will das Template nicht komplett umgestalten sondern nur anpassen. Gibts überhaupt die Möglichkeit Templates grafisch zu bearbeiten oder kann man das nur im Code. Wie gehe ich am besten vor?

Ich habe CMSms 1.9.2, also das Neueste installiert. Daneben habe ich noch GoLive, vielleicht gehts damit. Wenn's andere Programme braucht, die man kaufen muss, wirds mir mein Chef besorgen. Bis jetzt haben wir unsere Homepage eben nur im HTML mit GoLive gemacht.

Wenn ihr schon dabei seit Programme, bzw. Module vorzuschlagen, könnt ihr vielleicht auch noch ergänzen, was ich sonst noch brauche. Es soll neben dem üblichen noch eine Photogallerie geben. Dabei wäre mir wichtig, das die Fotos gleich automatisch auf die vorgesehene Auflösung und ins richtige Format konvertiert werden. Dann kann's nämlich jeder richtig bedienen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

MarkusA

NB: ich bin nicht Webdesigner, sondern halt nur sonst der IT-Verantwortliche und habe halt diese Aufgabe gefasst.

#2 06. Januar 2011 20:54

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Wysiwyg-Editor für Stylsheets

Willkommen  smile

TinyMCE braucht man nicht zum Stylesheet bearbeiten sondern um den Inhalt einer Seite zu bearbeiten. Man kann für TinyMCE Stylesheets festlegen.