Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 31. Mai 2012 16:35

langweilo
probiert CMS/ms aus

schlanker webshop für künstlerseitre

ich habe mit cmsms für eine Künstlerin/Malerin eine Webseite erstellt.
nun möchte die Kundin ihre Werke auch verkaufen.
der Shop soll nicht großartig kompliziert sein, einfach ein paar Kategorien und unterhalb dessen Artikel.
nach Möglichkeit einen Warenkorb das der Käufer auch mehrere Artikel kaufen kann und am ende soll eigentlich nur ne Mail an die Künstlerin raus was wie oft an wen verkauft wurde.

ich hab mit shopmadesimple mal angeschaut, allerdings für meinen Zweck zu umfangreich bzw. auch in englisch was die Kundin nicht kann.

gibt es was kleines schlankes auf deutsch was ihr mir empfehlen könnt?
konnte nicht wirklich was im Modulmanager finden, aber vielleicht such ich auch nach den falschen Begriffen.

danke wie immer für eure super Hilfe!

#2 01. Juni 2012 08:11

antibart
Server-Pate

Re: schlanker webshop für künstlerseitre

Ich hatte vor kruzem so ziemlich denselben Wunsch.

Das Ergebnis kannst du hier nachlesen:

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=2007

Mein Tipp: nimm gleich ein richtiges Shopsystem wie Prestashop. Gerade für einen schlanken, kleinen Shop lohnt sich meiner Meinung nach die Frickelei mit Shop made Simple / Cart made Simple / Payment made simple usw usf nicht.

Beitrag geändert von antibart (01. Juni 2012 08:18)

#3 01. Juni 2012 08:20

Henk1060
Server-Pate

Shop made simple gibt es auch ein deutsches Sprachpaket wink auf wunsch kann ich dir das zukommen lassen. da ich jetzt selber nich weiß wo her ich mir das gesaugt habe.

Shop Made Simple: umfangreich? naja sehr viel kann das nicht wink)
was willst den machen im shop oder was soll es können.

#4 02. Juni 2012 16:47

Janl
Server-Pate
Webseite

Schau mal www.freewebshop.org an, ist sehr einfach und braucht ein wenig nacharbeit ist aber viel schneller auf zu bauen als jede integrierte Lösung. Layout ist ebenso mit CSS recht einfach anpassbar.

M.fr.Gr.
Jan

Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04  - win10 pro

#5 18. Juni 2012 17:35

brandy
Server-Pate
Webseite

Ich hab auch schon verschiedene Sachen für einen Musiker gemacht. Vor Kurzen wollte er auch seine Titel im Netz zum Verkauf anbieten. Deshalb hab ich mich mal durch etliche kleine Shopsysteme gearbeitet. Leider bin ich immer auf auf ein Problem gestoßen. Deshalb hab ich gleich wieder Prestashop eingesetzt.
Jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, da gewisse Sachen gewünscht wurden, die sich mit einem kleinen Ding nicht möglich gewesen wären.

#6 19. Juni 2012 12:09

Skaos
hat von CMS/ms gehört

Henk1060 schrieb:

Shop made simple gibt es auch ein deutsches Sprachpaket wink auf wunsch kann ich dir das zukommen lassen. da ich jetzt selber nich weiß wo her ich mir das gesaugt habe.

Shop Made Simple: umfangreich? naja sehr viel kann das nicht wink)
was willst den machen im shop oder was soll es können.

Könntest du mir bitte das deutsche Sprachpaket zukommen lassen?

Vielen dank