Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 18. Juni 2012 10:17
- Headzup
- hat von CMS/ms gehört
[GELÖST] Drop down Menu erstellen?
Moin,
ich bin neu in bei CMS:ms und arbeite gerade an mein ersten Template.
Komme eigentlich ohne Probleme zurecht, nur wie würdet ihr ein Dropdown Menu am Besten realisieren?
CMS:ms hat ja schon eine Templates für Menu's und möchte gerne wissen was ihr empfiehlt.
Gruße,
Heady
#2 18. Juni 2012 10:25
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Drop down Menu erstellen?
Ich nehme in der Regel immer das simple_navigation.tpl als Vorlage für meine Menütemplates.
Der Rest ist Stylesheets. Du kannst auch von den mit CMSMS mitgelieferten Vorlagen abkupfern und die dort verwendeten Menütemplates und Stylesheets verwenden (NCleanGrey) und für deine Bedürfnisse anpassen.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 18. Juni 2012 11:22
- Headzup
- hat von CMS/ms gehört
Ich habe jetzt das minimal_menu.tpl genommen und funktioniert alles super im Zusammenhang mit css3 :-) Ist aber sicher nicht viel anders als die simple_navigation.tpl.
#4 18. Juni 2012 11:25
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Ich habe jetzt das minimal_menu.tpl genommen und funktioniert alles super im Zusammenhang mit css3 :-) Ist aber sicher nicht viel anders als die simple_navigation.tpl.
Schlussendlich kommt es nicht so darauf an welches Template genommen wird. Schlussendlich müssen die CSS Klassen im Menü und im Stylesheet aufeinander passen. Je nach Bedürfnissen muss das eine oder andere angepasst werden.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
Seiten: 1