Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 07. Januar 2011 18:19

amh
Gast

[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [gelöst] CompanyDirectory // Benutzerfeld als Variable erstellen

Hallo Zusammen,

meine Grenzen werden mir immer bewusst, wenn ich mit Smarty jonglieren muss :-(
Ich habe beim Modul CompanyDirectory ein neues (Texteingabe-)Feld erstellt und speichere den Inhalt als Variable (assign), um ihn dann in einem anderen Smarty-Tag (Modul Gallery) ausgeben zu können.

Das Zuweisen und die (einfache) Ausgabe des Textes funktioniert wunderbar mit:

{capture assign='galleryName'} {$entry->customfieldsbyname.galerie} {/capture}

»Ich bin die Variable: $galleryName«
{Gallery dir='[$galleryName]'}

aber die Galerie wird nicht ausgegeben. Das es irgedwie funktioniert sehe ich im Quelltext, da mein div-Container für die Diashow bereits ausgegeben wird.

Wenn ich an die selbe Stelle manuell

schreibe, erscheint die Diashow.

Ein Fehler erscheint auch nicht. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Hilfe und Anregungen!

Beitrag geändert von amh (07. Januar 2011 19:08)

#2 07. Januar 2011 18:47

nicmare
Server-Pate
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [gelöst] CompanyDirectory // Benutzerfeld als Variable erstellen

wieso schreibst du {Gallery dir='[$galleryName]'} statt {Gallery dir=$galleryName} ?

#3 07. Januar 2011 18:52

amh
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [gelöst] CompanyDirectory // Benutzerfeld als Variable erstellen

Servus nicmare,

es spiel keine Rolle, es erfolgt einfach keine Ausgabe :-( Das mit den eckigen Klammern hatte ich im CGCalender-Modul entdeckt. Da habe ich einfach mal ausprobiert.
Geht alles nicht cry :

{Gallery dir='$entry->customfieldsbyname.galerie'}
{Gallery dir='$galleryName'}
{Gallery dir='[$galleryName]'}

Viele Grüße Andreas

Beitrag geändert von amh (07. Januar 2011 19:10)

#4 07. Januar 2011 19:04

nicmare
Server-Pate
Webseite

warum schreibst du es nicht so wie ich es geschrieben habe?
also

{capture assign='galleryName'}{$entry->customfieldsbyname.galerie}{/capture}

{Gallery dir=$galleryName}

Beitrag geändert von nicmare (07. Januar 2011 19:06)

#5 07. Januar 2011 19:09

amh
Gast

Servus nicmare,
ES GEHT!!!!! Ich hatte es oben nicht aufgeführt, da ich dachte, es bereits probiert zu haben. So kann man sich irren.

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!

#6 08. Januar 2011 11:08

nicmare
Server-Pate
Webseite

kein ding