Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 07. Januar 2011 18:19
- amh
- Gast
[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [gelöst] CompanyDirectory // Benutzerfeld als Variable erstellen
Hallo Zusammen,
meine Grenzen werden mir immer bewusst, wenn ich mit Smarty jonglieren muss :-(
Ich habe beim Modul CompanyDirectory ein neues (Texteingabe-)Feld erstellt und speichere den Inhalt als Variable (assign), um ihn dann in einem anderen Smarty-Tag (Modul Gallery) ausgeben zu können.
Das Zuweisen und die (einfache) Ausgabe des Textes funktioniert wunderbar mit:
{capture assign='galleryName'} {$entry->customfieldsbyname.galerie} {/capture}
»Ich bin die Variable: $galleryName«
{Gallery dir='[$galleryName]'}
aber die Galerie wird nicht ausgegeben. Das es irgedwie funktioniert sehe ich im Quelltext, da mein div-Container für die Diashow bereits ausgegeben wird.
Wenn ich an die selbe Stelle manuell
{Gallery dir='Startseite'}
schreibe, erscheint die Diashow.
Ein Fehler erscheint auch nicht. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Hilfe und Anregungen!
Beitrag geändert von amh (07. Januar 2011 19:08)
#2 07. Januar 2011 18:47
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [gelöst] CompanyDirectory // Benutzerfeld als Variable erstellen
wieso schreibst du {Gallery dir='[$galleryName]'} statt {Gallery dir=$galleryName} ?
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#3 07. Januar 2011 18:52
- amh
- Gast
Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [gelöst] CompanyDirectory // Benutzerfeld als Variable erstellen
Servus nicmare,
es spiel keine Rolle, es erfolgt einfach keine Ausgabe :-( Das mit den eckigen Klammern hatte ich im CGCalender-Modul entdeckt. Da habe ich einfach mal ausprobiert.
Geht alles nicht :
{Gallery dir='$entry->customfieldsbyname.galerie'}
{Gallery dir='$galleryName'}
{Gallery dir='[$galleryName]'}
Viele Grüße Andreas
Beitrag geändert von amh (07. Januar 2011 19:10)
#4 07. Januar 2011 19:04
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
warum schreibst du es nicht so wie ich es geschrieben habe?
also
{capture assign='galleryName'}{$entry->customfieldsbyname.galerie}{/capture}
{Gallery dir=$galleryName}
Beitrag geändert von nicmare (07. Januar 2011 19:06)
Meine Projekte:
#5 07. Januar 2011 19:09
- amh
- Gast
Servus nicmare,
ES GEHT!!!!! Ich hatte es oben nicht aufgeführt, da ich dachte, es bereits probiert zu haben. So kann man sich irren.
VIELEN DANK!!!!!!!!!!!
#6 08. Januar 2011 11:08
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
kein ding
Meine Projekte:
Seiten: 1