Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 29. Juni 2012 12:28
- Efferd
- kennt CMS/ms
News Modul Zweckentfremden - RSS Feeds Ausreizen
Hallo,
ich habe grad ne kleine Idee gehabt.
Ich erkläre das gleich mal am Beispiel.
Auf www.sonnenhotels.de stelle ich wöchentlich mehr oder minder schön Angebote ein.
Dann bin ich über das News-Modul gestolpert:
http://www.sonnenhotels.de/de/hotels/ba … -wald.html
etwas zweckentfremdet, ein Template gebastelt und es blendet sich zeitgesteuert ein/aus. Perfekte Arbeitserleichterung.
Nun braucht man ja auch Angebote in mehreren Formaten. Für Inhaltsblöcke, für die Spalten rechts und Links, für den Fließtext usw. Bisher war es etwas aufwendiger, mit dem News-Modul geht es aber recht zügig.
als 2. Gibts ja einen RSS Feed.
Hmmmmmmmm...............................
und dann gibts nen haufen "Social-Media-Plattformen" oder Google+ z.B. Man sollte ja überall vertreten sein und so weiter... Aber händisch füttern ist blöd.
Also könnte man doch alle Angebote im News-Modul Einstellen - geht ja auch schon für Wochen im vorraus, wenn man mal keine Zeit hat.... Und dann damit z.B. Twitter, Google+ (Facebook nicht...)
Hat sowas schon mal jemand getestet? Vor allem mit dem "Zeitgesteuert"
Fänd ich top... und kann sicher von einigen sinnvoll eingesetzt werden. Wie schön... jetzt schon "Wir wünschen frohe Weihnachten" im News-Modul einpflegen... Dann vergisst man es nicht mehr ;o)))
#2 18. Juli 2012 14:21
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Re: News Modul Zweckentfremden - RSS Feeds Ausreizen
Moin!
Im Prinzip kannst du das alles über einen RSS Feed machen. Dazu gibt es CGFeedMaker. Die Feeds kannst du dann jeweils mit Twitter, Facebook, und *angeblich* über den Umweg "Google Reader" auch mit G+ synchronisieren.
Servus,
Alex
#3 19. Juli 2012 11:10
- piratos
- arbeitet mit CMS/ms
Re: News Modul Zweckentfremden - RSS Feeds Ausreizen
Mit RSS Feeds kann man wirklich eine Menge machen.
Man sollte aber bedenken - wenn sich RSS Verzeichnisse den Feed zuerst greifen und bei Google und Co in den Index setzen, zählt das bei der Originalseite als duplicated content und führt damit zur Abwertung der Site.
Seiten: 1