Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 01. August 2012 15:31
- jeff1980
- Server-Pate
Fragebogen in Form eines Flussdiagramms
Hallo,
hat zwar (zunächst) nicht direkt etwas mit CMSms zu tun, ich würde es aber gerne damit umsetzen.
Und zwar geht es, wie der Titel schon sagt, um die Umsetzung eines Fragebogens.
Einen einfachen Fragebogen könnte ich ja mit dem Formbuilder umsetzen - allerdings soll dieser Fragebogen auf die Antworten reagieren - deshalb das Flussdiagramm.
Letztendlich werde ich ein solches bekommen. Es könnte so aussehen:
Frage 1
- Antwort 1
- Antwort 2
- Antwort 3
Wenn Antwort 1 -> Frage 2a
Wenn Antwort 2 -> Frage 2b
Wenn Antwort 3 -> Frage 2c
Natürlich geht es dann so weiter.
Vom Prinzip her scheint es also ganz einfach.
Aber da ich nicht wirklich ein Programmierer bin, weiß ich nicht, ob und wie sich das mit CMSms umsetzen ließe oder ob es vielleicht sogar schon Systeme gibt, die genau darauf ausgelegt sind. Leider habe ich aber diesbezüglich nichts gefunden.
Was hinzu kommt - das System soll relativ einfach zu bedienen sein. Am besten natürlich so, dass die Administratoren (Psychologen) die Frage/Antwortverknüpfungen in einen Flussdiagramm ähnlich wie z.B. in Powerpoint anpassen können (so mit drag&drop ...).
Hat jemand ne Idee oder Interesse, so etwas zu erstellen (als Modul für CMSms)? In diesem Falle gerne ein Vorschlag/Angebot an mich per Mail. Die Kosten spielen zwar letztendlich eine Rolle, aber wir müssen erst mal ermitteln in welchem Bereich wir uns da generell bewegen würden.
Bin gespannt :-)
Jan
#2 02. August 2012 13:17
- otter24
- kennt CMS/ms
Re: Fragebogen in Form eines Flussdiagramms
Moin ...
ich hab so etwas mal im Lime Survey umgesetzt.
Das ging eigentlich ganz gut und recht easy.
Gruß aus HH
Ich bin war kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.
#3 02. August 2012 14:39
- jeff1980
- Server-Pate
Re: Fragebogen in Form eines Flussdiagramms
Hi Otter,
das sieht auf jeden Fall sehr umfangreich aus. Habe jetzt auf Anhieb nichts in Richtung Flussdiagramm gesehen, aber es scheint ja auch recht komplex zu sein ...
Danke für den Tipp!
Seiten: 1