Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 03. August 2012 10:23

S:D:I
hat von CMS/ms gehört

CG Calendar CSV Termin-Import

Hallo
ich schaffe es nicht alle Felder einer CSV Liste mit Terminen in meinen Kalender zu importieren. Das 'sample_csv_file.txt' im Modulverzeichnis kann ich importieren.
Wenn ich Zeilen mit eigener Kategorie und Benutzerdefinierten Felder importieren will, so werden diese Information (Kategorie und Ort) nicht den Kalender eingefügt.
Im CG Calender habe ich vorgängig das Benutzerdefiniertes Feld "Ort" erfasst, kann aber in diese Feld keine Werte importieren. Ebenso habe ich die gleichen Kategorien die ich auch in der CSV Datei verwende schon im CG Calender erfasst.
Die Beschreibung wird ebenfalls nicht importiert sondern nur der Titel und die Zusammenfassung.

Hier eine Beispielzeile meiner CSV Datei:
Start time,end time,Title,summary,Description,category,Ort
2012-08-02 15:00,,Wortgottesdienst,"Zusammenfassung","Beschreibung Beschreibung Beschreibung",Gottesdienst,Hinderriet,

Wer kann mir da helfen??

Ich verwende CMS made simple in der Version 1.10.3. Mein Server läuft unter freebsd 8.3-release-p1 an amd64, Apache 2.2.22 (frebsd), PHP 5.3.10 und MySQL 5.1.58 mit Apache 1.3.38, PHP 5.3.3 und MySQL 4.1.10.
Kalender Modul CGCalendar in der Version  1.9.7, CGExtensions 1.29.1

#2 13. August 2012 13:55

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: CG Calendar CSV Termin-Import

Das Problem kann ich im Moment bestätigen. Zusätzlich hat der Importfilter Probleme mit Umlauten.

Ich schaue es mir in den nächsten Tagen an und gib dir eine Rückmeldung.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox