Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 22. August 2012 01:34

pedro100
probiert CMS/ms aus

[GELÖST] Background bleibt stehen ... ?

Guten Abend in die Runde

Ich suche seit Stunden den Fehler ggrrr..

Das Grundtemplate im Footer sieht so aus:

mini_bild-1.jpeg

Eine einfache Seite im Footer sollte so aussehen:

mini_bild-2.png

Wenn ich aber eine neue Seite erstelle mit einfachem Footer kommt dies raus:

mini_bild-3.png

Wenn ich eine neue Seite erstelle (Grundtemplate) und alles ausschalte was ich für eine einfache Seite nicht brauche ... dann erhalte ich das obige letzte Resultat.

Wenn ich die Seite "Kontakt" (bei der die einfache Seite funktioniert hat) dupliziere, dann erhalte ich eine korrekte Seite, aber sobald ich den Inhalt ändere, erhalte ich wieder das gleiche Resultat, wie das obige letzte Resultat.

Ich habe es auch schon mit dem Original-Template und Stylesheet versucht ... hat aber auch nichts gebracht.

Wo liegt hier der Bock ???

Vielen Dank und Gruss

Pedro

Beitrag geändert von pedro100 (22. August 2012 01:38)

#2 22. August 2012 08:19

pedro100
probiert CMS/ms aus

Re: [GELÖST] Background bleibt stehen ... ?

Na ja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alles neu installieren ... ggrrr !!

#3 22. August 2012 08:27

nockenfell
Moderator
Webseite

Neu installieren musst du nichts. Das Problem hier wird entweder das Stylesheet oder ein nicht geschlossener Tag oder ähnliches sein.

Hast du das Template auch als reines HTML? Wenn ja, kannst du das Template um das reine HTML ersetzen und danach die Smarty-Tags einer um den anderen einfügen und schauen wann es schiesst.

Mit einer URL deiner Seite könnte dir allenfalls auch einfacher geholfen werden.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#4 22. August 2012 09:59

pedro100
probiert CMS/ms aus

Vielen Dank an nockenfell:

nockenfell schrieb:

Ich habe dir im Template folgendes geändert: {if $bottomfirsttitle|strip_tags|trim != "" || $bottomfirstcontent|strip_tags|trim != "" || $bottomsecondtitle|strip_tags|trim != "" || $bottomsecondcontent|strip_tags|trim != "" || $bottomthirdtitle|strip_tags|trim != "" || $bottomthirdcontent|strip_tags|trim != "" } {*|| $display_footer_menu != "+" || $display_footer_form == "+"*} --> Das ist der Aufruf der Footer-Dreiteilung. Ich habe die Kontrolle ob die Inhalte einen Inhalt haben verschärft umd die beiden Tags "strip_tags" und "trim". Zudem habe ich die Display abfrage rausgenommen. Mit diesen drin funktionierts wieder nicht. (müsstest kontrollieren ob die Seite korrekt eingestellt ist. Übrigens: AdvancedContent wäre für dich noch interessant. Das eingeben des Inhalts ist nicht wirklich übersichtlich. Mit AC könntest du die einzelnen Inhaltsteile in mehreren Tabs anordnen.

Das hast du vollkommen recht ... die Eingabe des Inhalts ist nicht gerade übersichtlich. Habe mir das Modul  AdvancedContent angeschaut. Leider reichen meine bescheidenen Kenntnisse nicht aus, um daraus etwas zu machen  sad

Gruss Pedro

#5 22. August 2012 10:51

nockenfell
Moderator
Webseite

AC ist nicht schwierig. AdvancedContent ist einfach ein anderer Inhaltstyp. Um seine Vorteile nutzen zu können, musst du alle Inhaltsblöcke um folgende Parameter ergänzen:

(optional) block_tab (string)

Mit diesem Parameter können die Inhaltsblöcke nochmals in weitere "Untertabs" innerhalb der "Haupttabs" unterteilt werden.

(optional) block_group (string)

Mit diesem Parameter kann man mehrere Inhaltsblöcke in einem Fieldset gruppieren.
    Die Gruppen können auch auf mehrere Tabs verteilt werden.

Für deine + bzw. - Felder kannst du block_type="checkbox" nutzen. Damit ist es auch ein wenig logischer.

#6 22. August 2012 12:44

pedro100
probiert CMS/ms aus

Vielen Dank,

Wäre natürlich toll, wenn man dies ein wenig zusammenfassen könnte. Habe aber keinen blassen Schimmer wie und wo ich diese Parameter einfügen soll. Ich nehme mal an, es handelt sich um diesen Teil des Templates:

<!-- TEMPLATE BLOCKS -->

{content block='display_header_slider' label="Display Header Slider" oneline="true" size="1" default="-" assign="display_slider" page_tab='Header' wysiwyg='false'}{if empty($display_slider)}{assign var="display_slider" value="-"}{/if}

{capture assign="galleryfolder"}{content block="galleryfolder" oneline="true" label="Gallery Module foldername for Header Slideshow" page_tab='Header' wysiwyg='false'}{/capture}

{content block='display_breadcrumbs' label="Display Breadcrumbs" oneline="true" size="1" default="+" assign="display_breadcrumbs" page_tab='Main' wysiwyg='false'}{if empty($display_breadcrumbs)}{assign var="display_breadcrumbs" value="+"}{/if}

{content block='display_search' label="Display Search" oneline="true" size="1" default="+" assign="display_search" page_tab='Header' wysiwyg='false'}{if empty($display_search)}{assign var="display_search" value="+"}{/if}

{content block='display_sidebar' label="Display Sidebar" oneline="true" size="1" default="+" assign="display_sidebar" page_tab='Sidebar' wysiwyg='false'}{if empty($display_sidebar)}{assign var="display_sidebar" value="+"}{/if}

{content block='display_news' label="Display News" oneline="true" size="1" default="+" assign="display_news" page_tab='Sidebar' wysiwyg='false'}{if empty($display_news)}{assign var="display_news" value="+"}{/if}

{content block='news_slider' label="Sliding News ON/OFF" oneline="true" size="1" default="+" assign="display_news_slider" page_tab='Sidebar' wysiwyg='false'}{if empty($display_news_slider)}{assign var="display_news_slider" value="+"}{/if}

{content block='sidebar_title' label='Sidebar Title' assign='sidebartitle' wysiwyg="false" oneline="true" default='Sidebar Title' page_tab='Sidebar'}

{capture assign='pagetitle'}{content block='main_page_title' label='Main Page Title' description='H2 Title on a page frontend' wysiwyg="false" oneline="true" page_tab='Main' default='Main Page Title'}{/capture}

{content block='threeblocks' label="Display Three Blocks" oneline="true" size="1" default="+" assign="display_threeblocks" page_tab='Three Blocks Content' block_tab='ON/OFF' wysiwyg='false'}{if empty($display_threeblocks)}{assign var="display_threeblocks" value="+"}{/if}

{content block='specialbox' label="Display Special Box" oneline="true" size="1" default="+" assign="display_specialbox" page_tab='Special Box' wysiwyg='false'}{if empty($display_specialbox)}{assign var="display_specialbox" value="+"}{/if}

<!-- END TEMPLATE BLOCKS -->

#7 22. August 2012 13:22

nockenfell
Moderator
Webseite

Hm, dein Template ist recht umfangreich und teilweise nicht ganz einfach zu lesen. Ich hätte eine Anpassung also auch nicht gerade in 5Min gemacht. Für eine entsprechende Entschädigung könnte ich das für dich machen.