Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 01. September 2012 20:20

iQodyo
hat von CMS/ms gehört

CMSMS mit Usermanagement

Hallo liebe Community,

wir planen derzeit ein Projekt, in dem sich User registrieren können und eine einfache Profilseite mit Bildern erstellen können. Dieses Profil soll editierbar sein. Die Daten dazu sollten in der Datenbank gespeichert werden, die Bilder nur in einen bestimmten Ordner hochgeladen werden können.

Evtl werden noch umfangreichere Funktionen eingebaut, ist bisher aber noch nicht spruchreif.  Das hört sich alles nicht so umfangreich an, aber die Anzahl der User wird sicher in kurzer Zeit ein paar tausend überschreiten.

Meine Frage ist jetzt, wie sinnvoll es ist, eine so große Communityseite mit CMSMS umzusetzen. Und wie einfach ist es, das System so zu verändern, dass man mit dem bestehenden Backend Profilseiten anlegen kann.

Falls es zu umständlich wäre, gibt es gute Systeme, mit denen man das einfacher machen kann (weil vielleicht schon bestehende Module vorhanden sind), die aber ähnlich einfach wie CMSMS zu bedienen und zu stylen sind?

Vielen Dank schon mal für die Antwort... smile

#2 02. September 2012 13:25

antibart
Server-Pate

Re: CMSMS mit Usermanagement

CMSMS wird für Projekte im vierstelligen Seitenbereich nicht empfohlen.

Bei umfangreichen Funktionen würde ich eher gleich ein Community / Social-Networking-System wählen.

http://mashable.com/2007/07/25/open-sou … platforms/

Ich habe mal Dolphin kurz getestet. Das hat schon Ähnlichkeit mit Myspace.

Beitrag geändert von antibart (02. September 2012 15:23)