Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 29. Oktober 2012 23:42
- COR9
- Server-Pate
[GELÖST] News - Artikel-Eingabeseite im Backend ändern
Ich frage mich gerade, ob ich unbedingt an die editarticle.tpl ran muss, um dem Ersteller neuer Artikel im Backend die Eingabe zu erleichtern und vor allem mir die Änderungen:
Denn wozu sind eigentlich die Reiter »Formular-Templates« und »Voreingestellte Templates« nütze, wenn jegliche Änderung oder ein neues (auf Standard gesetztes) Formulartemplate immer noch die Reihenfolge und Standard-Eingabemöglichkeiten (Summary, Detail, Extratext und erst ganz ganz unten nach der Zeitsteuerung mein custom field) zum Ergebnis haben?
Oder bin ich völlig schief gewickelt und die Inhalte der fraglichen Reiter sind nur zur Info gedacht? Oder für Frontend-User?
Ich kapier's nicht. In den Bug Reports war nix zu finden.
Ich spreche hier nur vom Backend. Ziel ist in meinem Falle, den Editor/das Texteingabefeld für die Zusammenfassung zu entfernen und mein custom field unter die Eingabe des Details-Editors zu platzieren (anstatt ganz unten wie Standard).
Kann mich jemand in die richtige Richtung lenken? Zwischenspeicher habe ich jeweils gelöscht.
News 2.12.9, Core 1.11.2.1
#2 29. Oktober 2012 06:23
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] News - Artikel-Eingabeseite im Backend ändern
Die Templatereiter im Backend der News sind nur für die Frontendtemplates gedacht. Das Backendtemplate kannst du nirgends direkt bearbeiten. Dazu musst du jeweils die tpl Dateien im templates Verzeichnis des Moduls bearbeiten.
Wenn du die Reihenfolge des Backendtemplates ändern willst, kopiere die editarticle.tpl und füge sie in den Ordner ./modules_custom/News/templates/ ein. Danach kannst du die Datei bearbeiten. Diese Datei bleibt auch bei Updates erhalten.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 29. Oktober 2012 09:26
- COR9
- Server-Pate
Re: [GELÖST] News - Artikel-Eingabeseite im Backend ändern
Au Backe, peinlich für mich, schon x-mal durchgekaut das Ganze hier im Forum ...
module_custom ist vollkommen ok für meine Zwecke.
Und danke, Herr Moderator, für Ihre Geduld.
Seiten: 1