Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. November 2012 19:47

Pari
hat von CMS/ms gehört

Gallery3 läuft nicht

Hallo miteinander,

ich habe mir neulich die cmsms Version 1.11.2.1 auf lokalem PC (XAMPP) installiert und es läuft alles bis jetzt reibungslos.
Nun habe ich ein Problem das Modul Gallery3. zum Laufen zu bringen. Die neuste Version gallery3-v0.1 habe ich mir runtergeladen und installiert bzw. auch aktiviert.

Ich habe eine Seite für Gallery eingelegt und den Code {cms_module module='Gallery3'} eingetragen.
Wenn ich jetzt in  Erweiterung auf Gallery3 anklicke, öffnet sich die Seite "Gallery3 settings" und nirgendwo kann ich meine Bilder eifügen.
Wo liegt bei mir das Problem?
Das Feld "Gallery3 REST API Key. To find this go to your Gallery 3 user profile.:" Steht leer.
Im Feld "ItemId to show. Find it from your gallery, try edit album or photo and check the url.:" steht 0
Mehr ist es nicht zu sehen.

Und ich weiß auch nicht woher ich diesen "API Key" –Code falls es notwendig wäre, mir holen kann.
Ich habe stundenlang  rumprobiert, und  gegoolt leider ohne Ergebnis.

PS: Wenn ich in Browser auf das Menü Gallerie anklicke sehe ich auf der Seite die Meldung:
ERROR! ItemId not set, check your settings!

Ich bedanke mich im Voraus für jeden Tipp

Gruß
Pari

Beitrag geändert von Pari (09. November 2012 19:51)

#2 10. November 2012 00:06

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Gallery3 läuft nicht

Schau mal im Forge auf das Veroeffenlichungsdatum des Moduls und vergleiche es mit dem der letzten CMSMS-Version wink .

Oder anders gesagt, das Modul laeuft vermutlich nur bis CMSMS 1.10 - Koenntest es ja testhalber mal ausprobieren ...

#3 10. November 2012 08:43

Cherry
arbeitet mit CMS/ms

Könnte es sein, daß das Modul eigentlich nur ein Bindeglied darstellt zwischen einer laufenden Gallery3 Installation und CMSms?
Du könntest doch aber das CMSms Modul Gallery verwenden.

#4 10. November 2012 19:48

nockenfell
Moderator
Webseite

Ich habe das Modul letzhin auch mal installiert und habe es noch nicht zum laufen gebracht:

1. Das Modul ist eine Schnittstelle und spricht die Gallery3 an http://gallery.menalto.com/
2. Um die API zu aktivieren, muss in der Gallery3 die RestAPI aktiviert werden. Dann siehst du in deinem Profil die gewünschte API

Soweit konnte ich das Modul bei mir zum laufen bringen. Allerdings ist es mir danach nicht gelungen die einzelnen Gallerys anzusprechen. Da ich das ganze mal nebenbei 30 Minuten getestet habe, kann ich natürlich nicht sagen an was es genau liegt. Detailliert habe ich mir das Modul nicht zu Gemüte geführt.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox