Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 21. Dezember 2012 09:44
- rage_all
- kennt CMS/ms
[GELÖST] News Modul findet den Artikel nicht mehr
Hallo zusammen...
Heute mal was exotisches:
Nach einem redesign der Seiten und Anpassung für Mobilgeräte habe ich heute die Datenbank auf SQL5 umgestellt und wollte eigentlich heute noch live gehen.
Soweit funktioniert auch alles, in den Systeminformationen wird zwar ein Fehler angezeigt:
es konnte keine "grant all" berechtigung gefunden werden. dies kann bedeuten, dass sie bei der installation oder entfernen von modulen probleme haben könnten. oder sogar beim hinzufügen und löschen von elementen, einschließlich seiten
Aber ich konnte einen neuen News-Artikel einwandfrei anlegen, also - warum sollte es dann nicht auch mit Content gehen? (ich teste das jetzt aber trotzdem, sicherheitshalber)
Nun wollte ich (kleiner Monk, der alles 100% testet bevor es weitergeht) mal auf "Weiterlesen" klicken und schauen was passiert ... "Ooops! Diese Seite konnten wir nicht finden..." (meine 404).
Die URL ist genauso aufgebaut wie im alten System "http://www.example.com/news/5/60/Alles-neu.htm"
Ähm?
Nun kann ich leider nicht behaupten ich hätte noch auf der SQL4-Datenbank einen Newsartikel gehabt und draufgeklickt. Also, vielleicht, vielleicht nicht.
Hat jemand sowas schon erlebt? Gibt es übliche Verdächtige?
Danke für Eure Beiträge!
#2 21. Dezember 2012 09:49
- rage_all
- kennt CMS/ms
Re: [GELÖST] News Modul findet den Artikel nicht mehr
Aaah!
Okay, okay.
Kleiner Tipp für den nächsten: Wenn was klemmt, mal den Cache löschen, und auf so ziemlich alles unter "System-Wartung" klicken was es da so gibt ... dann klappt's auch mit dem Nachbarn...
*gott-o-gott-ist-das-peinlich*
#3 22. Dezember 2012 05:36
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] News Modul findet den Artikel nicht mehr
Soweit funktioniert auch alles, in den Systeminformationen wird zwar ein Fehler angezeigt:
CMSms Admin Systeminformationen schrieb:es konnte keine "grant all" berechtigung gefunden werden. dies kann bedeuten, dass sie bei der installation oder entfernen von modulen probleme haben könnten. oder sogar beim hinzufügen und löschen von elementen, einschließlich seiten
Grauenhaftes Deutsch - aber bald ist ja Weinhachten <geheimnisvoll tu /> ...
Seiten: 1