Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 18. Januar 2011 09:00

Connie
Server-Pate
Webseite

NMS Unsubscribe - Nur eine Liste statt allen Listen?

Moin!

Wenn man NewsletterMadeSimple mit mehreren public lists betreibt, wird beim "Subscribe" eine Liste aller öffentlichen Listen angezeigt und die gewünschte kann man auswählen
(leider wird auch bei nur einer Liste diese mit aktiver Checkbox unänderbar angezeigt) ....

Beim Abmelden gibt es aber nur die Möglichkeit, ALLE Listen abzubestellen.

Das ist ein Unding.

Ich habe gerade nochmal "drüben" nachgesehen und sehe, daß dieser Wunsch seit 2006 besteht, aber nichts passiert ist
Im Forum "drüben" wurde ich bei meiner Nachfrage vor einiger Zeit sehr angemeckert "von oben", als Lösung bekam ich aber nur den Rat, die Anwender könnten über das Ändern von Usersettings einzelne Listen abbestellen.

Das ist wirklich nicht "Made Simple". Welcher Anwender bewahrt die Bestätigungsmail auf, in der der Link zum Ändern der User-Settings steht und wer assoziert "Einstellung ändern" mit "Abmelden"?

Also Fazit: eine richtige Lösung gibt es nicht.

Beim Jazzbüro hab ich es mit diesem Hinweis gelöst:

Jazzbüro schrieb:

Möchten Sie Ihre Mail-Adresse ändern oder diesen Newsletter abbestellen, geben Sie bitte Ihre eMail-Adresse im untenstehenden Formular ein. Sie erhalten eine Mail mit Link zum Daten-Ändern oder Austragen aus der Liste.

Das ist zwar sehr diplomatisch, aber für den Anwender doch recht umständlich.

Und deshalb wollte ich mal gerne wissen, ob Ihr irgendeine praktikable Lösung für dieses Problem seht.

#2 18. Januar 2011 14:03

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: NMS Unsubscribe - Nur eine Liste statt allen Listen?

Mir ist bisher nichts bekannt. Wäre aber interessiert an einer Lösung.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox