Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 17. Januar 2013 16:59

danyhh
hat von CMS/ms gehört

Formbuilder: Werte von Checkboxen fehlen in Mail

Hallo zusammen,

ich hab ein längeres Formular mit Textfeldern und Checkboxen erstellt. In der gesendeten Mail fehlen aber die angekreuzten Werte der Checkboxen, die Inhalte der Textfelder sind da.

Im Formbuilder sind "Beschriftung des Kontrollkästchens" und "Wert nach erfolgter Aktivierung" für alle Checkboxen eingetragen (und jeweils identisch). "Für nicht aktivierte Kontrollkästchen keine Werte übermitteln" hab ich noch angehakt.

Ich finde einfach den Fehler nicht bzw. weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Kann es am Formular-Template liegen?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.

#2 17. Januar 2013 19:24

Cherry
arbeitet mit CMS/ms

Re: Formbuilder: Werte von Checkboxen fehlen in Mail

Hast du mal versucht, nachdem du dein Formular erstellt hast, das e-mail template neu zu erstellen?
Also das E-Mail Feld bearbeiten > Erweiterte Einstellungen>
runterscrollen und 'ein E-Mail Template' oder ein 'HTML Template' erstellen lassen.

#3 17. Januar 2013 19:42

danyhh
hat von CMS/ms gehört

Hallo Cherry,
dankeschön, das hat funktioniert. Da hatte ich Depp wohl Tomaten auf den Augen und hab das nach Änderungen am Formular einfach nicht mehr auf dem Zettel gehabt.
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
danyhh

#4 18. Januar 2013 07:53

guiella
hat von CMS/ms gehört

Ja, manchmal ist die Lösung so einfach, dass man einfach nicht darauf kommt. Das kenne ich auch zur Genüge! :-)