Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 20. Januar 2013 15:22

Andynium
Moderator
Webseite

#2 20. Januar 2013 16:43

Janl
Server-Pate
Webseite

Re: Tools zum Testen mobiler Webseiten

Danke Cyberman,

es gibt noch IBB3Demo, ein adobe AIR simulator für iPad/iPhone die funktioniert auf linux. Weiter habe ich in Virtualbox ein Android-tablet.
Beide können mit internet kommunizieren.

mfg
Jan

Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04  - win10 pro

#3 20. Januar 2013 22:40

otter24
kennt CMS/ms

Re: Tools zum Testen mobiler Webseiten

Danke
zum kontrollieren der Layouts bzw. design nehme ich die  webdeveloper toolbar mit ihrer resize funktion. Das reicht fürs grobe.

Ansonsten wird jede Seite noch mal mit den Endgeräten kontrolliert, also nen Uralt smartpohone Nokia C6 nen Iphone 3GS
nen Ipad2. Heute hab ich mir mal wieder bei einem Familien Geburtstag das Ipad 3 und das Iphone 5 und nen 1 Jahr altes HTC ausgeliehen... ( Bohhaaaa cool darf ich mal ...?) und mich zum testen verzogen.... 

Weil ganz ehrlich alleine durch das unterschiedliche Bedienkonzept der Endgeräte kann man da böse Überraschungen erleben, sieht alles in Ordnung aus bei den Emulatoren/Simulatoren, aber benutzen ... naja fraglich, eine Maus ist eben anders als ein Wurstfinger.

Ich freue mich schon wenn ich das erste Full HD Smartphone in die Finger bekomme dann werde ich die Seiten mir auf dem Smartphone, einem 24 Zöller, und einem Smart TV anschauen alles in 1920x1080, und die Kriese bekommen das wird nen Spaß.

Gruß aus HH

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.