Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 23. Januar 2013 12:30

marc164
probiert CMS/ms aus
Webseite

[GELÖST] Template zum 2. Mal installieren - Fehlermeldung Ein Stylesheet mit d

Ein Stylesheet mit dem Namen 'xy : Xy' existiert bereits.

Guten Tag.
ich verwende cmsms 1.11.4., Browser ist üblicherweise Safari in der jeweils aktuellen Form, im Moment 6.0.2., PHP Version 5.3.19-pl0-gentoo, System     Linux web03 3.1.10-gentoo-r1 #3 SMP Apache

Ich habe ein Template über Theme Manager>importieren installiert, aber dann eine Fehlermeldung bekommen. Daraufhin habe ich es unter Layout>Templates gelöscht. Nachdem ich dann gelesen hatte, wie man das Template u.U. doch noch zum Laufen bringt, wollte ich es ein zweites Mal installieren, erhielt nach dem Dateiauswahl-Dialog aber nur o.g. Fehlermeldung.
Folgendes habe ich schon unternommen:
-template-Ordner über ftp gelöscht
-cmsms cache, Browser cookis gelöscht
-anderen Browser verwendet
-mit Filezilla den Server nach stylesheets und Dateien mit dem Namen des stylesheets durchsuchen lassen (nix gefunden).

Kann ich noch irgendwo noch was löschen oder gibt es vielleicht einen workaround (also z.B. die .xml woanders installieren und dann die entstandenen Dateien kopieren?

Vielen Dank

#2 23. Januar 2013 12:44

NaN
Moderator

Re: [GELÖST] Template zum 2. Mal installieren - Fehlermeldung Ein Stylesheet mit d

Um welches Template handelt es sich?
Ist es kompatibel mit CMSms 1.11?
Möglicherweise ist die Fehlermeldung nicht differenziert genug und gemeint ist eigentlich etwas anderes. (Template ist fehlerhaft oder so)

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 23. Januar 2013 12:47

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Template zum 2. Mal installieren - Fehlermeldung Ein Stylesheet mit d

Die Stylesheets werden in der Datenbank abgelegt. Du musst also im Backend unter "Layout -> Stylesheets" schauen. Dort wirst du wahrscheinlich ein Stylesheet mit den Namen "xy : Xy" haben, welches beim ersten importieren angelegt wurde.

Einfach die so angelegten Stylesheets löschen, damit du wieder neu importieren kannst.

Das gleiche Problem könntest du mit dem Template haben.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#4 23. Januar 2013 13:11

marc164
probiert CMS/ms aus
Webseite

Hallo,
vielen Dank für die superschnellen Antworteen, aber eigentlich waren das ja mehr Fragen. Ich sehen schon, ich muss die ganze Geschichte schreiben:
-das template ist Unbound http://www.icms.info/cms-made-simple-te … -templates
-eine Beschreibung des Fehlers beim Laden des Templates in einen Beitrag habe ich dann auf der http://themes.cmsmadesimple.org - Seite erhalten: "some of these themes will give a smarty error related to {stylesheet}, this plugin has been removed, use {cms_stylesheet} instead."
-dass ich als erstes nach Layout>Stylesheets gesehen habe, habe ich ganz vergessen zu erwähnen, das war zu selbstverständlich. Wenn man da einfach etwas löschen könnte, wäre es zu einfach: da ist kein stylesheet mit dem Namen des Templates und die vorhandenen stylesheets lassen sich alle anderen Modulen oder Templates zuordnen.

Viele Grüße

#5 23. Januar 2013 13:14

marc164
probiert CMS/ms aus
Webseite

PS
das Template hatte ich als erstes unter Layout>Templates>Löschen>>Absenden gelöscht. Der Template Ordner war aber noch auf dem Server. Dann der Versuch, das Template neu zu installieren. Nix in den Stylesheets. Unbound-template-Ordner per FTP gelöscht...

#6 23. Januar 2013 15:55

marc164
probiert CMS/ms aus
Webseite

PsPs
Ich habe Unbound jetzt auf einem anderenServer/CMSMS installiert. Unmittelbar nach der Installation wird kein unbound stylesheet unter Layout>Stylesheets angezeigt. Und auch danach nicht.

Ich habe in Safari mal das Webinfofenster angeschaltet. Dort wir eine verbundene css angezeigt: /tmp/cache/stylesheet_combined_19bc88293cf7d4558867b8a3e8efd774.css

Kann das damit zu tun haben, dass das Template "Template Manager" nutzt? Was ist das - leider habe ich kaum infos dazu finden können?

#7 23. Januar 2013 16:04

NaN
Moderator

Schau mal genauer hin.
Unter "Layout->Stylesheets" werden die Stylesheets ab einer bestimmten Anzahl auf mehrere Seiten aufgeteilt. Schau mal ob da rechts oben ein "Erste Vorherige  Seite 1 von 2 Nächste Letzte" steht. Da kannst Du Dich dann durchklicken. Evtl. findest Du dort das Stylesheet.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#8 23. Januar 2013 16:34

marc164
probiert CMS/ms aus
Webseite

In der Tat, vielen Dank! Genau hinsehen spart doch Zeit ;-) Wie markiert man Themen eigentlich als gelöst?

#9 23. Januar 2013 16:41

nockenfell
Moderator
Webseite

marc164 schrieb:

Wie markiert man Themen eigentlich als gelöst?

Bei deinem ersten Beitrag gibt es unten dazu einen Link.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox