Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 03. November 2010 12:02
- sken69
- Gast
[GELÖST] [gelöst] RSS Feed einbinden
Hallo zusammen,
schön, dass es dieses Forum gibt!
Ich habe eine Frage, weil ich es nicht verstehe. Ich nutze CMSMS 1.7 und möchte gerne einen Newsfeed einer anderen Seite in meine eibinden.
Jetzt dachte ich, ich nehme dazu das Modul RSS2HTML. Dies ist aber nur bis zur Version 1.6.6 nutzbar. Kann mir jemand da einen Tipp geben, welches Modul für ein solches Vorhaben zur Verfügung steht? Ich suche mir noch nen Wolf
Vielen Dank und Grüße
Sken69
Beitrag geändert von sken69 (03. November 2010 21:17)
#2 03. November 2010 13:31
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] [gelöst] RSS Feed einbinden
Zum Einbinden von News-Feeds anderer Seiten gibt es bei CMS made simple mehrere Erweiterungen. Auf cmsmadesimple.de verwende ich zum Beispiel PiRSS
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/pirss
Alt, aber bewährt
In den letzten Versionen hat sich im Core von CMS made simple jedoch einiges verändert, was zur Folge haben kann, dass ein bestimmtes Modul nicht mehr funktioniert. Um dies abzufangen, gibt es in der CMSms-API für die Programmierer die Möglichkeit, eine maximale Funktionsfähigkeit anzugeben. Bei RSS2HTML findest du diesen Eintrag ab Zeile 283 der Datei RSS2HTML.module.php
function MaximumCMSVersion()
{
return "1.6.6";
}
Das heisst jedoch nicht zwingend, dass es tatsächlich nicht funktionieren wird - so könntest du den Wert nach return auf "1.8.2" (=die aktuelle CMSms-Version) anpassen. Ist zwar etwas tricky, aber einen Versuch ist es wert.
#3 03. November 2010 21:19
- sken69
- Gast
Re: [GELÖST] [gelöst] RSS Feed einbinden
Hallo Cyberman,
vielen Dank für Deine schnelle Rückinfo.
Viele Grüße
Sken69
Seiten: 1